Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des Dark Hero VIII mainboards?

Philosopher

Neuling
Ich habe ein gebrauchtes Dark Hero VIII-Mainboard gekauft, das bereits Kühlkörper für die m.2-Steckplätze hat und als ich einen der Kühlkörper abnahm, klebte ein altes Wärmeleitpad auf dem Kühlkörper. Da dies mein erster PC-Build ist, wusste ich nicht einmal, dass Wärmeleitpads auch dort sein müssen. Jetzt möchte ich neue Wärmeleitpads für meine m.2 SSD kaufen. Ich habe gehört, dass das „Ultimate GP-Ultimate-Thermopad“ von Gelid Solutions wirklich gut ist, aber welche Dicke soll ich nehmen? Ist dicker besser? Meine SSD ist eine Firecuda 530 mit 4 TB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur von meinem ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI was erzählen, da ist ein PAD Extra dabei, laut manual ist es genau dafür da um 'beschädigte' die vorabgeklebt sind auf dem Kühler zu ersetzten. Es hat eine Dicke von ca. 1,5 mm und ist einfach Grün-Farbig mit ASUS Aufschriften auf der Transport/ISO-Folie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh