welche wärmeleitpaste bei welchem kühlermaterial?

BattleRoyale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
63
tach zusammen,

wollte die tage einen pc für einen freund zusmamenbauen und hab mir dafür schon einige sachen zusammengekauft wie cpu kühler (arctic cooling freezer 64), wärmeleitpaste (arctic silver 5) usw.

nun meinte der kerl im computerladen das man bei einem kupferkühler KEINE wärmeleitpaste mit silber nehmen sollte da diese kombi nicht leitet bzw. eher wärme entwickeln würde. man sollte lieber silikon paste nehmen.

meine frage ist nun: stimmt das?? ich klatsch irgendwie immer und über allerall die paste mit silber drauf :)

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn quatsch. Wenn das stimmen würde hätte ich bei meinem Zalman CNPS7000B-CU keine 29°C CPU Temp mit der AC5. Braucht nur n bisschen Zeit die Paste bis sie wirklich ihre volle Leistung entfaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh