Welche Wärmeleitpaste für NexXos XP

Laberjack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
34
Hallo,

welche Wärmeleitpaste benutzt Ihr für den NexXxos XP?
AS5 oder normale Wärmeleitpaste auf Siliconbasis.

Wo liegen die Vorteile und Nachteile von AS5 in Verbindung mit Kupferkühlern? Gibt es sonstige Alternativen?

Gruß

Laberjack
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze Silikon WLP und das funzt sehr gut.Könnte auch AS3 und AS5 ausprobieren aber bei den niedrigen Temperaturen macht das nicht so viel aus.
 
Silberleitpaste

@ xbox

Verträgt sich das denn Silberleitpaste (AS5) und Kupfer.

Ach ja habe bei meinen X2 4400 die DAU-Kappe entfernt :drool: , gibt es da etwas zu beachten hinsichtlich der Paste?

Gruß

Laberjack
 
Das ist schwachsinn das sich Arctic Silver und Kupfer nicht verträgt.
Die WLP beim X2 ohne Headspeader trägst du genauso hauchdünn auf wie beim alten Athlon XP also nur auf die Die.
 
Also ich bin damit zufrieden. Habs meinem HTPC spendirt als ich den Kühler tauschte. Krigst sogar ne anleitung dazu weil es sich nicht mit ALU verträgt.
 
naja, arctic silver und co lässt sich ja auch nicht sonderlich gut entfernen. mit reinigungsbenzin geht es sicher auch runter, hoffe ich doch, aber das sich das zeug mit alu nicht verträgt wusste ich nicht.
 
Und im Gegensatz zu allen "echten" WLP leitet das Zeug wie S**.:fresse:

Also wennst ein bischen was neben die DIE/ den Chip bringst, dann is schnell Schluss mit lustig. :fresse:
 
Al_ schrieb:
naja, arctic silver und co lässt sich ja auch nicht sonderlich gut entfernen. mit reinigungsbenzin geht es sicher auch runter, hoffe ich doch, aber das sich das zeug mit alu nicht verträgt wusste ich nicht.

naja aber nur etwa zu 75% (angeblich) ich habs net selber geteset...war jedenfalls irgendwo mal ne riesen Diskussion darüber.
 
Also wenn jemand schon fragt wie man am besten die WLP ohne Dau Kappe aufträgt empfehle ich einem mit sicherheit nicht sowas :fresse:
Selbst ich würde da nicht an meinem Nforce 4 Chip rangehen CPU schon eher und erst recht nicht auf ner GPU.
 
man soll das ja nur auf'm die draufschmieren, wo schmiert ihr das denn hin?...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast mich nicht verstanden was ich meine..:fresse:
 
Al_ schrieb:
naja, arctic silver und co lässt sich ja auch nicht sonderlich gut entfernen. mit reinigungsbenzin geht es sicher auch runter, hoffe ich doch, aber das sich das zeug mit alu nicht verträgt wusste ich nicht.

Unsinn, wisch ich dir mit einem Küchentuch in paar Sekunden runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh