[Kaufberatung] Welche Wärmeleitpaste nutzen: be quiet! Thermal Grease DC1 oder Noctua NT-H1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Noctua Paste ist top, ich würde diese einsetzen wenn sie bereits vorhanden ist.

Wirklich schlecht ist keine davon. Solange du keine Zahnpasta draufschmierst, passt es schon.
Ich hatte früher auch lange die Noctua und nie Probleme damit, jetzt hab ich die Kryonaut, aber nur, weil ich sowieso eine neue brauchte und die paar Euro mehr bei meinem PC auch schon egal sein. Ich hab aber auch noch eine alte MX2-Paste daheim, die geht genauso.

Wenn du eh beide da hast, probier es einfach aus. Der Unterschied dürfte aber nicht mehr als 1-2˚C ausmachen.
Laut dem Test, den Nabennarr verlinkt hat, sind sogar beide exakt gleich gut.

Wie lange sollte man Wärmeleitpaste aus der Tube verwenden, wenn die Tube angebrochen ist?
Gibt es da eine Verschleißzeit also eine Art Haltbarkeitsdatum?

triangle

Bis sie trocken ist oder komisch aussieht :d
Manchmal trennen sich die Stoffe, sieht man sofort. Das dauert mitunter ewig. Allein Arctic gibt für die günstige MX4 eine Haltbarkeit von 8 Jahren an

Wenn du beides da hast, probier doch einfach aus? Den Vorzug würde von mir dann natürlich die Kühlere bekommen, wenn beide gleichauf sind dann nach Anwedungstauglichkeit (Wie gut kann ich die verteilen etc).

Ich habe viel mit der Noctuapaste gemacht und bin damit in allen Belangen zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh