Welche Wärmeleitpaste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camelle

Neuling
Hi,

bin grad kurz davor ins PC geschäft zu fahren um mit WLP zu kaufen, damit ich endlich mein PC zusammenbauen kann...

Aber welche empfehlt ihr?

- Arctic Silver 5
- Arctic Ceramique

oder ganz ne andere?

mfg manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir CM Premium oder AS5 empfehlen, CM Premium würde ich bevorzugen. Was hast du denn für eine Kühlung, Lukü oder Wakü?

also ich hab mir zu meiner neuen cpu auch die AS5 geholt, ma sehen wie sie ist, aber viel geben tun die sich auch nicht. zu zäh wie manche sagen finde ich sie auch nicht, da war meine nano blue zäher *gg*!

Zuletzt bearbeitet:
CM Premium ist ca. 2 Grad besser als AS5! Das Flüssigmetall leitet noch besser!

oder meint ihr die wo bei dem Kühler dabei ist taugt auch was?
Steht dabei, dass Silicon Wärmeleitpaste enthalten ist..

mfg manu

Hab die Arctic Ceramique und bin echt zufrieden !

so ziemlich jede ist gleich gut !!! mag sein, dass sich ein paar unterscheiden, aber prinzipiell ists wurst !

matthew

Was haltet ihr von "Wärmeleitkleber" ? Gibt da so 2 komponenten Wärmeleitkleber...

Das ist gut wenn man etwas dauerhaft anbringen will, ansonsten ist das eher nicht geeignet. Mit AS5 macht man jedenfalls nichts verkehrt, man sollte es nur wirklich sehr dünn auftragen, wie eigentlich jede Paste. :)

achso, ok.
Übrigens: bei ebay gibts die AS5 günstig mit wenig versandkosten (1,10 E).

Arctic Silver 5 Großpackung 12g für 18,90 € bei frozen-silicon ist am billigsten

ca. 10 euro spart man sich bei ebay.
Aber wenn man was anderes mitbestellt dann ist man natürlich in richtigen shops besser drann.

ma ne doofe frage, wie krieg ich die paste eigentlich gut wieder ab? mit reinigungsalkohol? hab ma was von waschbenzin gehört... wo kann man son zeugs kaufen? :d

Frag deine Muddi! :d - Ich denke, das sollte es in jedem größeren Supermarkt geben.
Wir haben das Zeug auch rumstehen - ich benutze das auch immer, um die Die zu reinigen - funktioniert super, und ist sicher, weil's sofort verdunstet.

Cambridge1 schrieb:
Frag deine Muddi! :d - Ich denke, das sollte es in jedem größeren Supermarkt geben.
Wir haben das Zeug auch rumstehen - ich benutze das auch immer, um die Die zu reinigen - funktioniert super, und ist sicher, weil's sofort verdunstet.

redest du jetzt von waschbenzin oder reinigungsalkohol?

as5 am besten trocken , sonst löst du nur die organischen komponenten, der verdünnte silberdreck schwimmt davon , nen wattestäbchen oder toilettenpapier funzunukeln recht gut, wenn fast alles weg ist kann man ruhi reinigungsalkohol oder isopropyl nehmen

m0ep schrieb:
as5 am besten trocken , sonst löst du nur die organischen komponenten, der verdünnte silberdreck schwimmt davon , nen wattestäbchen oder toilettenpapier funzunukeln recht gut, wenn fast alles weg ist kann man ruhi reinigungsalkohol oder isopropyl nehmen

...also ich habe bis jetzt immer Arctic Silicone WLP genommen und war mit der voll und ganz zufrieden....

MfG,

Ostsol

hat wlp eigentlich verfallsdatum?
wenn ja, wielange hält a-s 5 ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh