welche wärmeleitpasten

Maxos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
321
habe mir ein thermalright xp-120 gekauft und wollte nun auch eine anständige wärmeleitpaste holen.
erste frage lohnt es sich eine bessere wärmeleitpaste zu holen?
2.welche würdet ihr empfehlen?
3.oder ist die mitgelieferte von thermalright schon sehr gut, so dass ich mir pasten wie arctic 5 sparen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste wlp ist wohl die arctic silver5.
die arctic wird wohl 2-3 grad bessere temps schaffen, wenn überhaupt
 
Hi!

Kann dir auch die Arctic Silver 5 empfehlen, denn die ist sicherlich
besser als die mit gelieferte. 2 Grad sollten schon drin sein:asthanos:

Grüße
 
arctic silver 5: 6.90€
versand vorkasse: 4.90€

zusammen: 11.80€, für höchstens 3°C.

ich mein...nenn mich jetz geizig, aber ich würd mir selber in arsch beissen, wenn ich das machen würde.
 
Hi @mantodea bist mittlerweile zum Flottenadmiral ernannt worden. :d



mmhh du könntest dir dein eigenes Herstellen. Irgendwo habe ich mal ein Thread gestartet mit Zutaten und Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Donnerstag nen XP 120 bestellt und hab auch die Arctic Silver 5 mitbestellt. Wenn die Sachen in dieser Woche kommen, dann kann ich mal berichten.
 
jojo7 schrieb:
Ich hab mir am Donnerstag nen XP 120 bestellt und hab auch die Arctic Silver 5 mitbestellt. Wenn die Sachen in dieser Woche kommen, dann kann ich mal berichten.

interessant wär's hierbei aber erst, wenn du erst mit der standard, und dann mit der as5 testest ;)


@silverbullet: jau :d
 
Ich hab die Wlp drauf die beim XP-120 dabei war. Kann net klagen.
 
Arctic Ceramique :bigok:
Keine Probs bisher, leitet nicht (nix außer Wärme mein ich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur di AS5 empfehlen hab mir gleich ne 12g Spritze sponsoren lassen ( PC-Cooling, thx nochmal ) :banana:
 
naja hätte die paste zusammen mit anderen teilen bestellt. einzelnd natürlich nicht. da gebe ich dir recht. 12€ wäre da ein bissl happig. nur wenn ich sachen bestelle, und die paste ist wirklich ihr geld wert,dann würde ich es tuen. habe sie nämlich für 3,95 € gesehen. und für das geld kann man es ja mal ausprobieren.
 
Bei der scheiß Arctic Wärmeleipaste hab ich des Problem ich weiß net wie ich die auftragen soll, weil sie sehr dickflüssig ist.Wie macht ihr des denn ???? Das bezieht sich jetzt nur auf die Arctic 5 oder Ceramique
 
@Mantodea: Des könnte ich echt mal machen, aber wie krieg ich die dann wieder runter ???
 
Ich habe auch die beim XP-120 mitgelieferte WLP genommen. Warum noch extra Geld ausgeben, wenn man für lau ähnliche Leistung bekommt? Ich halte AS für überteuerte Schuhcreme.
 
@rippi:machst nen tropfen auf den DIE, nimmst pappi's kreditkarte, oder faltest irgend nen stück dünne pappe so, dass du den tropfen damit gleichmäßig verschmieren kannst...je dünner, desto besser.

@jojo: isopropyl alkohol oder vergleichbares ;)

@matthschu: naja, die as5 is halt bei nem xp120 relativ nutzlos. da wäre man mit ner ceramique besser bedient. die TT kühler sind unten so poliert, da is die as viel zu grob...deswegen würde eigentlich auch die standard paste reichen.
 
Und muss ich des erst auf ein Wattestäbchen oder ähnliches auftragen ???
 
ich wisch das gröbste mit nem taschentuch ab, dann tunk ich nen tuch in das isopropyl rein, und wisch die reste vonner cpu
 
Aber muss ich da net erst irgendwas erhitzen, dass es runtergeht ?
 
nein du musst nix erhitzen....
Ich nehm ers ein Taschentuch und dann den ein weiteres Taschentuch das ich in Nagellackentferner getunkt habe. :d
Damit geht´s super weg...

Zum Auftragen der WLP: Ich mach ein Tropfen auf die Cpu drauf und nehm dann einen Schraubenzieher um die WLP zu verteilen....je dünner desto beser (wie oben schon erwähnt)
 
Ein Schraubenzieher? Mutig, mutig. Eine alte Telefonkarte ist für sowas ideal.
 
Gut. Alte Telefonkarten hab ich noch genug daheim.
Aber wenn ich noch den Standardkühler drauf hab, muss ich doch erstmal erhitzen, um das Wärmeleitpad runterzukriegen, oder net ???
 
Gibst im Internet irgendwo ne seite, wo beschrieben ist, wie ich die WLP auftrage und wieder entferne ???
 
Also ich habe den TR XP 90 und benutze momentan die Paste, die dabei war, da meine geliebte Coolermaster PTK-2 leer ist. Ich muss sagen, dass die TR Paste ihren Dienst gut verrichtet. Die Coolermaster ist jedoch noch einen Tick besser. Ebenfalls hatte ich schon die AS 5. Von der war ich allerdings enttäuscht, da sie erstens schwer zu verarbeiten ist und zweitens nicht an die Leistung der Coolermaster herankommt. Ich würde die AS 5 jedenfalls nicht weiterempfehlen. Für mich ist die CM PTK-2 im Moment eindeutig die beste WLP: sie ist super zu verarbeiten und bietet eine klasse Leistung. Ich wundere mich immer, dass alle die AS 5 empfehlen und kaum jemand von der CM spricht...
 
OK. Ich probiers mal aus, wenn die Sachen da sind. Danke !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh