Welche Wärmeleitpaste für CPU Wasserkühler ?

Wird natürlich n Kupfer Kühler. Trotzdem geht mir das mit Arctic Ceramique durch'n Kopf .. hat da keiner ne Antwort drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m_tree schrieb:
Wird natürlich n Kupfer Kühler. Trotzdem geht mir das mit Arctic Ceramique durch'n Kopf .. hat da keiner ne Antwort drauf?

Mach mal keine zu grosse Wissenschaft daraus. Nimm die, die Du am besten Verarbeiten kannst.
Ich hab jetzt ne längere Zeit Paste aus ner Grosspackung unserer EDV-Abteilung genommen. War son fast flüssiges bzw. durchsichtiges Zeug.
Nach Wechsel auf Ceramique hat sich nix getan. Vielleicht 1 Grad.
Da müsste sich die Paste jetzt schon sehr gut entwickeln, um wirklich was davon zu haben.

Das hab ich auch immer gedacht, habe trotzdem AS5 gekauft, damit ich nix verschenke. Aber 10°C Unterschied mit der Ceramique is schon nich zu vernachlässigen.

Na ja mal schaun, ich hab hier noch AS5, die Zalman Paste, Themalright Paste und AFAIK auch Arctic Ceramique rumliegen. Einfach mal testen. :)

10° Differenz halte ich für ein Märchen!!! Ich habe beide schon recht lange im Einsatz. Bei mir war AS5 immer ein wenig besser. Alles auf Intel Systemen.
Zur Zeit habe ich auch wieder AS5 zwischen NexXxos XP und 955 XE, weil Ceramique spürbar schlechter war. Alles gilt natürlich nur für mein System und ist nicht repräsentativ! :haha:

Ich ziehe einen Fehler von HWLuxx wie gesagt auch in Betracht. Kann euch den Artikel auch gerne scannen ....

Ack, hast recht mit dem © ..

Na ja egal .. Wer mir mit den ~10°C Unterschied net glaubt soll in die aktuelle printed schauen. Das eigenartige is, dass die Ceramique im Idle ~2°C schlechter als AS5 und im Load eben 10°C besser is ... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh