Welche Wärmeleitpaste verwendet ihr

Welche Paste wird verwendet:

  • Wärmeleitpad

    Stimmen: 3 2,2%
  • Normale Paste (die weiße)

    Stimmen: 35 25,4%
  • Silber-Paste

    Stimmen: 104 75,4%
  • Flüssigmetall-Paste

    Stimmen: 3 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Jedi schrieb:
Schon erfolgreich angewendet; möchte mir ja nicht die CPU versauen.

also ich hab beim entfernen schon x-mal nagellackentferner benutzt. Und bisher ist nix dabei kaputtgegangen... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nagellack entferner ist recht agressiv, die mehrfache anwendung könnte durchaus spuren hinterlassen. waschbenzin ist meine wahl, obwohl ich mir wahrscheinlich reinalkohol in der apoteke mal abfüllen lasse. ethanol oder was weis den namen nicht mehr ..
 
ich nehm auch die as5, die mir allerdings aufn keks geht, mit ihrer zähigkeit; leicht und gleichmäßig verschmieren is mit der so gut wie unmöglich

zum reinemachen nehme ich immer 70%iges isopropanol, funzt einwandfrei und verdunstet in 0,nix

edit: Hat weiterhin den vorteil, dass mans zum wunddesinfizieren nehmen kann, bzw. auch zur desinfektion aller möglichen sonstigen sachen (fieberthermometer,...) und man kriegt auch oberflächen aus gebürstetem Alu prima wieder sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:
ich nehm auch die as5, die mir allerdings aufn keks geht, mit ihrer zähigkeit; leicht und gleichmäßig verschmieren is mit der so gut wie unmöglich

zum reinemachen nehme ich immer 70%iges isopropanol, funzt einwandfrei und verdunstet in 0,nix

edit: Hat weiterhin den vorteil, dass mans zum wunddesinfizieren nehmen kann, bzw. auch zur desinfektion aller möglichen sonstigen sachen (fieberthermometer,...) und man kriegt auch oberflächen aus gebürstetem Alu prima wieder sauber


was hattest du vorhr für ne wärmeleitpaste? biste damit außer der zähigkeit zufrieden?
 
Hallo !


Ich benutze schon immer Artic Silver 5 und weil es Silber Paste ist, habe ich auch dafür gestimmt:coolblue: !!!






mfg
 
i!!m@tic schrieb:
was hattest du vorhr für ne wärmeleitpaste? biste damit außer der zähigkeit zufrieden?

vorher hatte ich glaube die as3, die etwas besser war, beim aufbringen, wenn ich mich richtig erinnere, aber das is schon so lange her

wollte das flüssigmetall mal ausprobieren, aber da hatte es bis zuletzt am kupferkühler gefehlt und auf alu sollte man die ja net anwenden
 
Ich benutzt auch wie die meisten hier AS5.
 
ich benutze die silikon paste die bei meinem zalman dabei war.
bin zu faul mir die arctic silver zu holen und den kühler wieder abzumontieren.:fresse:
 
Was ist eigentlich der genaue Unterschied von AS3 zu AS5. Hat letztere mehr Silberanteil?
 
so habe gestern auch die AS 5 genommen wollte aber diese Flüssigkeitsmetall paste nehmen da meinte der Verkäufer die sollte man nicht bei Aluminium Gehäusen nehmen.

Warum....................?

Scarface
 
Es steht nur überall dabei, das man damit keine Aluminiumkühler beschmieren darf. Warum weiss ich jetzt auch nicht.
 
Ich nutz auch Artic Silver 5. Das Flüssigmetal Zeug würd ich garnicht verwenden....wer weis ob man das Zeug nach längerem Einsatz noch rückstandsfrei abbekommt.

Zum reinigen empfehle ich normales, 1 Euro teures, Feuerzeugbenzin....das kann man übrigens für alles zum reinigen nehmen ;)
 
Wer hat noch negative Erfahrungen mit der MX1 Betonpaste gemacht. Wenn ich die auftragen will, dann "rollt" die sich immer auf die Hinterseite der Plastikkarte. Sechs Euro habe ich für diesen Mist gezahlt.
 
Was zum Geier ist Betonpaste? Das nehmen die doch immer zum Häusele bauen
 
Ja, nur mit der MX1 wird das ein sehr teueres Haus. Lehm lässt sich vermutlich besser auf die CPU auftragen
 
Silvergrease.AS5 isn mieses klebriges Zeug das man schlecht von der IHS abbekommst.Würde ich nie wieder verwenden.
Flüssigmetallpaste habe ich noch nicht probiert weil es doch leitend ist.
Ist mir zu gefährlich wenn da mal was auf die Pins kommt aus versehen dann gute Nacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh