welche W-Lan Karte intern?

djdone000

Neuling
hallo...
seit gestern habe ich ne neue leitung...
vodafone 6000er ... leider hat die easybox nicht mehr als einen isdn anschluss...kabel in mein büro ist nur isdnkabel...also nix mit direkt in den pc stecken...

würds gern über ne wlan-pci-karte machen...für meinen desktop/gamer pc

welche könnt ihr mir da empfehlen? (preis-leistung muss wie immer stimmen...)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn der Router nicht zu weit entfernt steht würde ich dir eher zu nem Wlan-USB-Stick raten, das ist wesentlich unkomplizierter und bringt meist die gleiche oder bessere Leistung weil er flexibel an nem USB Kabel ausgerichtet werden kann. Zudem ist das "einbauen" nicht so stressig.

Wenns nur zur Internetnutzung sein soll reicht ja ein einfacher 802.11g Wlan-Stick. Entsprechende Sticks gibts ja von jedem Anbieter. Linksys, AVM, Dlink, Netgear.
Ich selber hab bisher nur nen AVM Stick in Benutzung, allerdings ist der ganz ok. Eine höhere Leistung als die inzwischen wieder eingemottete Linksys-PCI-karte.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanx&sort=eintr

hab mir jetzt nen
TP-LINK® - WLAN USB STICK 54 / Wireless Lan / 54Mbit
bestellt...

thnx redskull!

greetz

Es kommt tatsächlich auf die Entfernung an. Wenn der Router im Nebenzimmer steht ist ein Stick vollkommen ausreichend. Das ein USB Stick allerdings die selbe oder sogar eine bessere Leistung erzielt wie eine Karte inkl. Antenne ist allerdings totaler quatsch. Man muss sich nur mal überlegen wie winzig die integrierte Antenne eines USB Sticks ist im Vergleich zu einer externen an einer PCI-Karte (welche man übrigends natürlich auch vollkommen korrekt ausrichten kann wenn man will). Teste es einfach aus wenn du mit dem Stick min 3 Balken Empfang hast behalte ihn ansonsten Karte mit externer Antenne

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Empfang bei mir:

mit USB Stick (Digitus WLAN Adapter 54MBit): 5 von 5 Strichen
mit interner PCI Steckkarte (TP Link 300Mbit mit 2 Antennen): 1-2 von 5 Strichen

Der USB Stick hat mich weniger gekostet und bringt ne deutlich bessere Leistung bei mir ;) also stimmt die Aussage über mir definitiv nicht...

*push*

Ich würde gerne eine WLAN-Karte (PCIe x1) bestellen. Der Markt ist ja recht überschaulich, folgende Modelle sind in der Auswahl:

D-Link Wireless N DWA-556, 300Mbps (MIMO), PCIe x1

Digitus DN-7057, 300Mbps (MIMO), PCIe x1

HP Wireless Adapter, 300Mbps, PCIe x1 (FH971AA)

Alle 3 haben Draft-N, gibt's da qualitative Unterschiede? Offensichtlich is ja das es 2x 3er Antennen sind und bei HP eine "Tischantenne" verwendet wird.

Kann mir nochmal hemad vielleicht genau erklären wo die Unterschiede zwischen Stick und Karte liegen? Ich hab relativ viel USB-Geräte am PC hängen (Bluetooth-Stick, Handy-Kabel, USB-Stick usw.).

Der Unterschied liegt darin, dass du einen USB Stick sehr viel einfacher "installieren" kannst. Zum anderen lässt sich ein USB-Wlan-Stick (an einem USB-Kabel) sehr viel flexibler ausrichten und erreicht dadurch bessere Leistungswerte. Dadurch bekommt man deutlich bessere Leistungwerte. Auch ein guter Punkt für den USB-Wlan-Stick sind die geringeren Kosten.
Und falls dir langsam die USB-Slots ausgehen kauf doch einfach nen USB-Hub, dann hast du die Probleme nicht mehr :p

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

also bei mir sollte ein stick reichen...mit meinem laptop habe ich auch schon 4bis5 sterne empfang!

also stick ist heute gekommen und funktioniert nach anfänglichen problemen...
--> TP-LINK® - WLAN USB STICK 54 / Wireless Lan / 54Mbit
ohne die mitgelieferte software bzw. treiber funktioniert das ding leider nicht über w7...

über das drahtlosenetwerktool von w7 musste ich nur den sicherheitscode eingeben...damit bekam ich aber keine verbindung...mit dem tool von tp-link hab ich noch den netwerkschlüssel eingegeben...und jetzt funktionierts...

hab jetzt unten rechts in der leiste zwei signalsymbole...bekomm ich da eins von den beiden weg?

thnx gruß

jetzt war ich drei tage nicht zu hause...wieder angekommen will ich ins netz...und was erwartet mich...eine megamäßig stockende internetverbindung...an was kann es liegen? signal ist immer noch bei 70% aber verbindung stockt ohne ende....thnx vorab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh