Welche W-Lan Karte?

Aprilliaracer

Neuling
Moin Moin,
Ich brauch ne W-Lan Karte für meinen alten PC, der ein Stockwerk tiefer und auf der anderen Seite des Gebäudes steht. D.h. Die W-Lan Karte sollte schon gut sein und genug Beton durchdringen können und noch mit genügend Saft für DSL und einigermaßen Vernünftigen Datentransfer daher kommen. Preis ist mir relativ egal, muss ja nicht ich bezahlen, sondern meine Schwester. :asthanos: :fresse:
Ich habe einen Netgear DG834GTB W-Lan-/Kabel- Router /Access Point mit Integriertem DSL Modem und Switch, falls das denn wichtig ist.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Hab ich auch, und zwei Netgear WG311 + die vom MSI-Board...
Die haben ganz gute Antennen bzw. Sende/Empangleistung.
Ob die gerade bei dir gehen hängt von der gegebenen Räumlichkeit ab, kann dir also niemand garantieren.

Zwischen meinem Arbeitszimmer und dem Internetanschluß befindet sich mein Bad... nebst Gastherme, Wasser-, Heitzungs- und Gasleitungen... ich hab immer volle 54... ganz selten geht es mal auf 48 zurück

Zwischen meinem ROuter und dem Anzuschließenden PC befindet sich wie gesagt ne Schöne Stahlbetondecke, und 2 Wände. Die Eine aus normalen Backsteinen und die andere ist keine Feste Wand.

Die Sahlbetondecke kann Probleme machen... auf welchen Wert das dann runter geht, hilft nur Probieren... Ich wohne in nem Atlbau (dicke Wände, aber kein Stahlbeton).
Bei müssen 2-3 Wände durchdrungen werden... mit dem Sinus-Teil von der Telekom ging es nicht so recht.

Bei sloch komplizierten Konstelation würde ich schon alles von einem Anbieter verwenden... evtl. ne "externe" Antenne dazu kaufen...

Unten im selben Zimmer steht auch schon der Lappi von meinem Vater, der hat gerademal noch 2 Mbit dort unten. Jedoch glaube ich das es auch mit der PCMIA Karte zusammenhängt die er drin hat. denn direkt neben mir ist unsere Terasse und selbst dort hat er nen beschissenen Empfang. Und da muss man bloß durch ne Betonwand und ein Stück der Betondecke. Wie gesagt es sollte dann schon ne Ordentliche Karte sein, Preis spielt keine rolle.

Ja, aber trotzdem brauch erstmal ne W-Lan Karte bevor ich mir jetzt ne neue Antenne kaufe, sonst macht das ganze ja erstmal keinen Sinn.

Deshalb lass dich beraten... ich glaube nicht, dass hier einer weiß, welche die beste Karte/Antenne mit einer großen Leistung ist (ist zu Allgemein)... Ich hab bisher auf Netgear gesetzt und kenne nicht besonders viel andere Karten...
Da jede Räumlichkeit anders ist und vieleicht meine Konstelation bei dir nicht geht kannst du nur über die Daten der Antenne/Leistung entscheiden und probieren...
Desweiteren kommen noch andere Störungen hinzu, bei mir kann das schnurlose Telefon nicht in der Nähe stehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh