welche waermeleitpaste ?

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
haben einen Alpha Kuehler fuer einen P4
geschenkt bekommen :d

habe gehoert das die Artic Silver zu grobkoernig ist - stimmt das ?

welche paste soll ich verwenden ?

danke nathan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört... wo sagt man den sowas?

Eigendlich ist die Artic Silver einer der besten Pasten.

so long

Goose
 
AS 2 war relativ grobkörnig!

Die AS 3 ist "fein"!!!

Ich benutze AS 3!

Hatte auch einen ALPHA 8942!

Jetzt hab ich den TR SLK 900!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goose

Seit wann bist du denn Moderator? Is mir noch gar nicht aufgefallen*g*
 
eigentlich is die WLP egal, oder es kommt dir auf 2 oder 3°C an!
Ich habe die Coolermaster für 2.5€ gekauft und ich habe keine Probs!
 
Zu fein ist auch wiederum nicht gut, wenn die KK-Öberfläche sehr plan ist...

Nimm' einfach das, was du kriegen kannst, sogar eine billige Silmore erfüllt ihren Zweck!!
 
ich nutz noch die ganz alte arktic silver
 
Original geschrieben von MacDuncan
Zu fein ist auch wiederum nicht gut, wenn die KK-Öberfläche sehr plan ist...

Nimm' einfach das, was du kriegen kannst, sogar eine billige Silmore erfüllt ihren Zweck!!


Gerade wenn der Kühlerboden sehr plan und glatt ist braucht man eine sehr feine Paste!

Da es ansonsten keinen direkten Kontakt geben kann zw. CPU und Kühler!

So hab ich das mal irgendwo gelesen!
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Gerade wenn der Kühlerboden sehr plan und glatt ist braucht man eine sehr feine Paste!
Da es ansonsten keinen direkten Kontakt geben kann zw. CPU und Kühler!
So hab ich das mal irgendwo gelesen!
Eben nicht:
Zwei absolut plane Oberflächen mit WLP dazwischen haben eben überhaupt keinen Kontakt...
Die WLP soll ja schliesslich nur Unebenheiten zwischen beiden Oberflächen ausfüllen und ausgleichen. Wenn aber nun beide Oberflächen wirklich plan sind, ist WLP sogar kontraproduktiv!

Aber eh' egal:
Einen Unterschied gibt's eh' kaum (aus endlosen Selbstversuchen), da zählt für mich eher die Verarbeitungsqualität!
 
die wlp ist wirklich schei** egal, hats da nicht schon einige threads drüber gegeben?
 
Wirklich viel macht das nicht aus... ich habe aber schon mal Test gefunden wo die Wärmeleitpaste vielleicht 2° ausgemacht hat... und das ist nicht wirklich viel... höchstens für den extrem-ocler...

so long

Goose
 
Hi,

also die arctic 2 ist grob und das war eine der änderungen in arctic 3. nachdem ich viel über wlp's recherchiert habe bin ich zu dem entschluss gekommen das arctic alumina genauso gut ist wie die andern zwei und ist wesentlich günstiger. die von coolermaster schnitt überall als schlecht ab obwohl sie so teur ist.
 
ich hab einfach noch welche über, hab mal eine Tube bestellt, zwei gekriegt, eine dann verschlampt und kürzlich erst wiedergefunden...
 
würde dir schon silber empfehelen, sol die beste sein, hab aber im mom auch nur sone bilig Silikon
 
@Silverbulled
Teuer? Ich habe für ne Tube(normalgröße) 2.5€ bezahlt!
Ich finde das net teuer..eher günstig!
Aber trotzdem werde ich mir die AC3 holen...da ich bald ne Waka bekomme : DDDDDDDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh