Welche Wakü für ~250 Euro???

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
So langsam habe ich die Lüfter in meinem PC satt, und deswegen möchte ich auf eine Wasserkühlung umsteigen.
Mit der Wasserkühlung will ich meinen P4 und meine GeForce3 Grafikkarte (später Radeon 9700/9800) kühlen.
Ausserdem sollte der Aufbau einfach und die Anschlüsse alle die gleichen sein, damit ich nicht noch Adapter dazu kaufen muss.
Der Preis sollte nicht über 250 Euro liegen.

Da ich mich auf dem Gebiet der Wasserkühlung nicht sonderlich gut auskenne, wäre es nett, wenn mir hier jemand erläutern könnte, was ich alles brauche und welche Wasserkühlungskomponenten für diesen Preis die Besten sind, danke

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, das ganze sollte auch noch in mein CS601 Gehäuse passen ;-)

MfG
 
Schau mal bei www.heattrap.de nach einem Set+GraKa-Kühler. Das sollte ungefähr hinkommen mit dem Preis.

EDIT: Ein Dual-Radi passt locker in den Dekcel eines 601.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal auf der Seite und habe mich jetzt für das HT-Basis-Set entschieden. Da ich den Radiator nicht im Gehäusedeckel montieren möchte, muss ich ein Set mit nem Single-Radi nehmen.
Jetz bleiben für mich allerdings noch 2 Fragen offen:

- Welche Pumpe soll ich nehmen?? Sind die Eheims besser als die Hydor?Welche ist die Leiseste??

- Welche Anschlussart soll ich wählen?? Welche ist am besten??

MfG
 
Anschlussart: 10mm Legris.
Ich habe die Hydor genommen, weil sie günstiger ist, 700 liter Fördermenge hat, kleiner ist und angenehm leise läuft. Außerdem kann man mittlerweile auch 'nen adapter für die Eheim ABs kaufen.
Meine Empfehlung wäre daher ganz klar die Hydor.
 
schau mal unter www.aquacomputer.de

die sets sind bei denen einfach nur klasse!
mit einem single radiator cpu und ne radeon 9800 kühlen...das wird etwas zu knapp werden
 
Nööö, das passt schon locker, allerdings sollte man keine Rekordtemperaturen erwarten!!

Ansonsten:
Schau' auch ruhig mal bei www.wassergekuehlt.de vorbei!
Könnte sich durchaus lohnen... ;)
 
Also bei aquacomputer wollte ich eigentlich nicht bestellen. Die sollen so lange Wartezeiten haben.

Wenn ich mit nem Single-Radi meinen P4@3GHz@1,6V und ne Radeon bei Normaltakt bei einigermassen ordentlichen Temperaturen halten kann, reichts ja ;-)

@BluePhoenix4k

Im Heattrap-Shop kann ich zwischen folgenden Anschlussarten auswählen:

- Metall 10mm
- Kunststoff 10mm
- Verschraubungen 10/8

Welche davon sind denn die Legris-Anschlüsse??
Was muss ich zusätzlich noch alles ins Wasser geben??
Wenn möglich sollte das Wasser nachher nen gelben Farbton haben ;-)

MfG
 
Also das Legris System ist immer Metal oder Kunststoff. Welches du nimmst is relativ egal...kommt wohl auch auf die Optik an. Wenn's auf die paar Euro nicht ankommt würde ich Metall nehmen.
Ins Wasser muss auf jedenfall noch ein Korossionsschutz. Wenn du ein gelb leuchtendes Wasser willst...oha...da musst du wohl mal beim Chef oder in deren Forum anfragen. Ich selbst habe das PowerFluid genommen (is aber grün). Das is Korossionsschutz und Leuchtmittel in einem und leuchtet verdammt hell.

Von AC würde ich dir abraten, wenn du ein bischen mehr Kühlleistung haben willst. Laut watercoolplanet.de schneidet der Cuplex Evo 1.1 im vergleich verdammt schlecht ab für einen Kernkühler. Bei Heattrap triffst du meiner Meinung nach eine verdammt gute Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh