Welche WaKü für 3500+/6800 U... oder doch nur LuKü??

Splash Damage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
5.054
Ort
real life
Hallo Leute.
Da mir meine GeForce 6800 Ultra mit dem refernzlüfter zu laut ist wollte ich mal fragen welche Komponeneten (bitte konkrete Vorschläge) ich für die 6800 U+meinen A64 3500+ brauch. Ich hab bis jetzt nur ne LuKü mit dem Referenzkühler auf der Ultra und dem CNPS7000A auf dem 3500+. Lohnt es sich eine WaKü zu holen wenn ich nicht oc'en will? Der CPU läuft mit 60°C unter last! Ist denke ok! Würde ein für die Ultra reichen? Noch ne Frage: Die Ultra hat ja 2 Slotbleche... Da der Silencer die luft über das eine Slotblech rausbläst wäre dieses ja verschlossen, oder liegt da noch eins bei? Werden die Spannungswandler da mit gekühlt? Wäre ja wichtig, weil die bei meiner sau heiß werden!

Schon mal danke und frohe weihgnachten! :teufel:
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na und was bewegt dich dann dazu ne wakü kaufen zu wollen...? :hmm:

willst du's leise haben oder wie?

und wieviel willste ausgeben, was hast du für nen case?

bissi mehr input ;)
 
Die Lautsärke bewegt mich dazu... außerdem gefallen mir die Temps der Ultra nich! bis zu 80°C unter last! Cas hab ich nen schönen großen Tower von Chieftec
 
eheim 1046 - 40€

aufsteck ab - ~20€

mora2 core - 90€

nexxxos xp bold a64 - 40€

nexxxos gp-nv40 - 35€

schlauch+anschlüsse - ~30€

=>255€ :-[

pumpe noch entkoppeln, und du hörst deinen rechner nimmer...aber is zuviel, oder?
 
ne eheim 1046 kostet eher so 32,- und als mod version max 35,-
das sind immerhin schon wieder 5-7 euros :p

ausserdem gibt es bei alphacool grade - (minus) 20% auf alle wakü-komponenten
einfach bei WCP im forum registrieren ;)
weitere infos gibts hier ->
http://www.watercoolplanet.de/phpbb2/viewtopic.php?p=19295#19295

wenn du ne wakü möchtest, dann würde ich bis zum 31.12 bei alphacool zuschlagen
dann solltest du auch mit 180,- auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der 1046 schon des adapterset mitgerechnet...:hmm:
 
er will die wakü wegen lautstärke...:hmm:

und mit nem ape240 kommt er da nich weit...nich bei der hardware
 
quark....
ein winni wird nicht besonders warm
und ne 6800 kann auch ne menge °C ab
im notfall nimmt er eben den komplettkühller, der auch die spannungswandler und den ram kühlt
übertakten will er auch nicht
2 lüfter @ 5v sind für den standard-user auch leise
von passiv sagte er ja nun gar nichts, daher denke ich nicht das er soooo empfindlich ist
aber vielleicht sollte der threadstarter sich nochmal dazu äussern ;)
 
naja...ich geh halt immer von mir aus, was ich als leise empfinde...und da fängt's halt an, wenn schonmal nich mehr als 2 lüfter im kompletten rechner sind...

aber:

rochstar schrieb:
aber vielleicht sollte der threadstarter sich nochmal dazu äussern ;)
dito...
 
ich würd für den fall luftkühlung nehmen, Cpu termalright, graka den neuen zalman vf...
 
Hallo.
Danke für die Antworten! Bekomme gebraucht nen Innovatek NV40 Wasserkühler für 50€+Porto... Das mit den 2 Lüftern wär ok! Hab bis jetzt 4 Gehäuselüfter @12 V und halt noch den 6800U Referenzkühler. Würde mir schon reichen wenn da 2 leise 12er drin sind!
Was ist hier von in verbindung mit dem Innovatek zu halten?

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=2&prod_id=100&&art_id=10115
 
hmm des set würd ich nich nehmen. du brauchst keinen nb kühler und du brauchst keinen graka kühler (da bekommst ja den inno).

ich würd nen anderes set nehmen, mom, ich such dir eben was raus...
 
jau des set hätte ich dir auch rausgesucht ;)

klar, kannste einfach mit dran bummeln.
 
Sehr schön. Wie ist die von der Leistung her?(Temps.) ... Hab leider keinen Plan von WaKüs! Was soll ich vorn ran hängen (vorn ist bei mir wo das frische wasser her kommt! ;) ) die GraKa oder den CPU?
 
die temps werden schon sehr gut sein, allerdigns würde ich die lüfter austauschen. bei alphacool gibbet auch noiseblocker sx2 pro's, davon würde ich 2 nehmen und die beiden päpste dann bei ebay als neuware verkaufen.
dann isses auch schön leise ;)
 
Sehr schön. Was am besten alles fürs wasser?
Destilertes Wasser und Korrosionsshutz? Was ist mit der Reihenfolge?
 
achja, reihenfolge hab ich eben vergessen. es is völlig egal, was wann kommt. macht absolut keinen unterschied.

destiliertes wasser (bzw. demineralisiertes wasser) + korroschutz. ich würd den von AC nehmen, aber dann müssteste noch extra woanders bestellen, und des wolln wir ja nich. ;) also nimmste den von alphacool.
 
ich find des alphacool teil persönlich besser, aber die tun sich nich wirklich viel...und da du ja nen angebot für des inno teil bekommen hast, würd ich nich lange nachdenken und den inno nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh