welche WaKü für Dual Athlon

Morkai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
153
Ort
Niedersachsen
Hi,

da ich selber WaKü Neuling bin, und nun gleich ins Extreme gehen muß, brauche ich Hilfe und Beratung :)

Ich will lediglich die beiden CPUs kühlen. 2* 1700+ auf 2200MHz produzieren soviel Abwärme, dass ich keine andere Möglichkeit mehr sehe als Wasser ins Gehäuse zu bringen:coolblue:

Der ganze Spass sollte aber nicht mehr als 300 Euro kosten.

Für jeden Rat bin ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei Wassergekuehlt.de
Du bräuchtest folgendes:
2x Wasserkühler "WK-CU Rev.4" zusammen ~70€
1x Pumpe Eheim 1046 (die reicht aus) ~38€
1x Radiator Airplex Evo 360 ~70€
1x Ausgleichsbehälter Aqua-Inject ~35€
etwa 2m Schlauch PUR-Schlauch ~5€
insgesamt etwa 220€ ohne Winkelstücke, Versand...

Du kannst aber auch bei Aqua-Computer einkaufen, da ist die ganze Sache qualitätiv hochwertiger, aber bei deinem System kommst du locker über 300€

Letztendlich musst du entscheiden, Qualität oder Preis
 
auf jedenfall braucht er die kühler mit sockelhalterung, da bei den meisten soA dual mobos (wie bei mir) keine löcher vorgebohrt sind :hmm:
 
Board: MSI K7D Master-L
CPU: 2* Athlon XP 1700+ auf MP gemalt und Multi auf 15 festgepinselt ;)
FSB auf 146 oder 147 (weiß ich auch nicht mehr)
RAM: Samsung 2* 1GB DDR 266 reg. ECC (geht den FSB ohne Probleme mit).

Was heißt billig oder teuer, der Rechner läuft fast Tag und Nacht und die WaKü sollte schon zuverlässig sein. Optik ist auch nicht entscheidend, da ich mehr vom Understatement halte als von Rechnern mit 1GHz, Window-Kit und 400Euro WaKü drinnen ... ;)
 
ahh, beinahe vergessen, ich hab Bohrungen für "die großen Kühler" an beiden Sockeln. Also Nasen- oder Schraubhalterungen wäre egal.:d
 
bei mir sind die aufgebohrt und das seit Anfang an.:)
Ich bohre doch nicht an meinen Boards rum :wall:
Naja, manchmal bin ich ja "dätsch" aber so schräg bin ich dann doch nicht.
Bild der Löcher: http://www.psychopope.de/@au-ja.org//msik7dmasterl-6.jpg

VCore poste ich hier nachher mal rein, hab gerade weder ein Proggi zum Auslesen aufm Rechner noch "Zeit" - Ziehe gerade Debian Linux vom UniFTP (4,3 GB) .... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aquacomputer sieht gut aus, aber was da so an Kosten anfällt ist "erschreckend"
Gibts keine ebenbürtigen Alternativen?:confused:
 
ich hab nen dual im deckel und nen maxxpert unten vorne drinne ;)

also zussamn nen tripple :fresse:

nen dual machts aber auch :hmm:

2x mal Whisper Rock VII oder 2x CUS2 müsste doch bei ner ordentlichen Belüftung völlig reichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Dual-Radi reicht mit Sicherheit. Nur wirds halt ein bischen lauter und 1-2 grad wärmer als mit einem Tripple.

grüße
Jocki
 
Hab heute das Profi Set von Wassergekuhlt.de bestellt. Dazu einen 2ten CPU Kühler.
Habe nun doch zum Tripple gegriffen, weil der Dual am Ende (mit den noch benötigten Komponeten - extra Schlauch, Korrosionsschutz ...) gerade 24 Euro billiger war.

Danke für die Hilfe:ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh