Welche WaKü für mein System?

h-e-r-o

Neuling
hi,
ich habe mir zwar schon einige testberichte durchgelesen udn würde gerne auf eine Fertiglösung in sachen Wasserkühlung zurückgreifen...Mit der Wasserkühlung würde ich gerne meine CPU Intel P4 640 3,2 GHz 64bit und meine GF 6600GT Kühlen. Nur ich weiss nicht, ob dafür der Reserator 1 reichen würde?

Ist es normal, das bei einer Wasserkühlund die CPU die gleiche Temp hat wie bei einer Lüfterkühlun? dann würde das bis auf das Geräusch doch keinen Sinn machen...Ich habe mir einen Testbericht durchgelesen indem die CPU Temp unter last über 50° grad und unter normalbetrieb um 40° lag...ich habe mit meiner lüfterkühlung im normalbetireb ca. 38° und unter last ca. 48°...ich dachte immer, das bei einer wasserkühlung auch die CPU eine bessere Temp hätte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

also der Reserator alleine reicht von der Austragsleistung nicht aus.
Entweder schleifst Du noch einen Single/Dual-Radi ein oder nimmst etwas anderes.
Mit einer guten WaKü dürfte Deine CPU schon etwas kühler, als mit LuKü sein :)

Wenn Du eine Fertiglösung möchtest, dann kann ich Dir dies hier empfehlen.

Allerdings werden gleich wieder die Unkenrufe laut, da es einige WaKü-Hersteller gibt und jeder natürlich meint, die Teile, die er verwendet wären die besten.
Ich spreche halt auch aus Erfahrung, weil ich mit innovatek-Produkten sehr zufrieden bin.

Zu beachten ist, dass eine Fertiglösung um einiges teurer als etwas selbst zusammengestelltes/zusammengebautes ist.

Weiterhin musst Du bei WaKü-Tests immer bedenken, dass die A64 CPU´s um einiges kühler als Intel64 sind.

Ciao

*iflytothemoon*

also das teil ist ein bisschen teuer...499 euro ist mir die sache nicht wert...dann drehe ich leiber meine lüfter runter...

Dieses Teil könnte für dich auch interessant sein und du kommst etwas günstiger weg, wobei die Kühlleistung ausreichend bis gut sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh