welche wakü um ca. 250€

Xaser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
69
Hi alle zusammen!

da mir meine lüftkühlung schon langsam auf den sack geht will ich mir jetzt ne wakü kaufen
sollte so um die 250€ kosten

Im moment is noch ein xp 2000+ in meinem rechner demnächst kommt aber was stärkeres rein.

will zu beginn mal nur die cpu kühlen und später vielleicht noch die GPU(radeon 9600pro)

da ich ein totaler noob in sachen wakü bin wär mir ein set am liebsten oder könnt ihr mir was zusammenstelle das ich mir dann einzeln zusammen kaufe??

ach ja ein neues gehäuse muss auch her was könnt ihr mir da empfehlen? sollte nicht mehr als 70 euro kosten.



Danke
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakue thread :d

ich wuerde mir das heattrap set kaufen :d
ein 240er reicht :d. wuerde aus designgruenden nen aquatube nehmen :d

luefter empfehle ich papst :d
 
danke

danke für die antworten!

je mehr antworten desto besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir noch ein paar shops sagen wo ich waküs bekomme (natürlich nur gute shops bitte!! :p )
 
wie findet ihr das set von aqua-computer--> high end 240
is das gut oder?
 
... kommt auf deinen Geldbeutel an. Ich werde mir wahrscheinlich bei www.heattrap.de das HT Advanced Set I. holen. Aber mit Eheim 1046, und 2 Papstlüftern.
 
anschlüsse

bei den heattrap set --> welche anschlußart ist da am besten oder zu empfehlen??
 
kann mir keiner sagen welche anschlüsse ich nehmen soll?:heul:
 



Ich empfehle 8/6 PushIn oder 8/6 Verschraubung! Push in ist am weitesten verbreitet in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
aqua-computer sind extrem gut, sehr gute qualität und klasse verarbeitung... kannst dir ja mal die sets anschaun!

anschlüsse solltest du aufjedenfall sowas in richtung plug&cool benutzen und bloß keine schellen oder verschraubungen, die nicht ordentlich dicht sind!

und ich würde das geld für ne wakü auch nicht beschränken... dann lieber was ordentliches für etwas mehr geld nehmen, als einfach schnell was billiges, nur um ne wakü zu haben! lieber mal etwas sparen!
 
ja das mit dem sparen is so eine sache, bin schüler und da is es einfach schwer an geld zu kommen! für mich sind leider 250 schon viel!
soll das heißen ich sollte mir keine so um die 250 kaufen??


MFG
Mathias


PS: danke für die Antworten!
 
naja... also das is halt so ne sache... wenn ich am anfang stehen würde und ne wakü suchen würde, würd ich das High-End 240 SET von aqua-computer nehmen... das der Airplex evo240 schlechter is, als der HTF halt ich mal für ein gerücht, hat halt nur die schönen alu seiten (die beim airplex evo240 sind halt schwarz)
du hast bei dem set nen guten kühler dabei... ac fluid (fürs wasser) und alles was du fürn standard waküsystem brauchst (inkl papst lüfter)... aber bedenke, dass du vielleicht auch graka kühlen willst! der kühler würde auch nochmal geld kosten und dann wärst du bei 300 euro... wenn die graka dir mit luftkühlung vorerst reichen sollte... würde es aber auch ohne grakakühler genügen! injedemfall ne gute wahl mit der man nix falsch machn kann... allerdings belies dich nochn bißel im ac forum, damit du nichts vergisst! solltest nämlich noch zur einfacheren entleerung des systems ein T-stück und nen kugelhahn dazubestellen!
 
ac is ungeeignet, viel zu teuer. der kühler ist bei wcp auf platz 25 oder so.
 
also im moment tendiere ich eher zum heatrap set1 mit dem doppelradi!
was würd ich da noch alles brauchen um es zu betreiben oder is da schon alles dabei? welcher ausgleichsbehälter is der beste der auch vom preis her stimmt?
das ganze kommt entweder in eine cs601 (der wird aber zu klein sein oder?) oder in einen 901er!

am liebsten würd ich den radi oben im tower anbringen also einfach den deckel ausschneiden welche verbindungen brauch ich da dann 90° oder normale gerade?

Danke
Mathias
 
Original geschrieben von N0Body
ac is ungeeignet, viel zu teuer. der kühler ist bei wcp auf platz 25 oder so.


ac is doch net teuer.... verglichen mit innova sogar ausgesprochen preisgünstig

Und ob ein Kühler 2° mehr oder weniger macht is doch wohl nebensächlich (für mich jedenfalls) Bei der Testerei bin ich eher immer skeptisch, glaub nicht, daß das viel anders läuft wie in den sogenannten "Fachzeitschriften", wer am besten schmiert, hat von vornherein Pluspunkte. :haha:

Bei AC kann man sich zumindest sicher sein, daßman nicht bei jedem CPU oder Graka Wechsel einen komplett neuen Kühler kaufen muss.
 
ich meine das P/L Verhältnis von AC ist schlecht, der Kühler ist mies und kostet trotzdem mehr alsn Cape!

Also für Kühler empfehl' ich CAPE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh