[Sammelthread] welche Wasserkühlung braucht man für den Q6600 ??

Mafia-2-1

Neuling
welche Wasserkühlung braucht man für den Q6600 um ihn auf 3,4 zu übertakten??Und wie hoch kann man den Q6600 übertackten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,4 Ghz kann man auch noch mit ner guten Luftkühlung erreichen. Wie weit man deinen Q6600 übertakten kann, kann dir keiner sagen, aber du kannst sicherlich so zwischen 3,2 und 3,8 Ghz rechnen. Ich würde jetzt mal sagen 3,6 Ghz.

PS: Ein Sammelthread sollte das wohl nicht sein ^^

3,4 Ghz kann man auch noch mit ner guten Luftkühlung erreichen. Wie weit man deinen Q6600 übertakten kann, kann dir keiner sagen, aber du kannst sicherlich so zwischen 3,2 und 3,8 Ghz rechnen. Ich würde jetzt mal sagen 3,6 Ghz.

PS: Ein Sammelthread sollte das wohl nicht sein ^^

sry^^ aber welche Luftkühlung dann??

ich würde vorschlagen: Lese dich erstmal in die Materie Wasserkühlung ein - wir haben hier diverse informative FAQs und Stickies, wo du dir die Grundlagen anlesen kannst. Danach kannst du in den FAQ Thread von madz gucken und dir was passendes raus suchen :wink:

Schau einfach mal in meine Sigi, da findest du alles was du wissen musst.

Sobald du alles gelesen und verstanden hast, wird dir auffallen, dass ne Wakue gar nciht so billig ist. (Preislimit?) Wir koennen dir hier ne gute zusammenstellen. Aber liess dich erstmal ein und poste dann deine Vorschlaege. Dann schauen wir weiter.

@schwarm12
Das nennt man dann "sich mit fremden Blumen schmücken", oder :d Die Rechtschreibprüfung würde ich aber nochmal drüber laufen lassen ...

@Mafia-2-1
Du kennst scheinbar weder die Grundlagen von OC, noch von Wasserkühlung. Das solltest Du erstmal nachholen. Vorher kann Dir so eine Frage hier niemand beantworten, weil die Antwort nicht in einen Post paßt. Dazu eignen sich die Links in der Signatur von schwarm12 sehr gut.
Hier kannst Du anschließend meine "Entwicklung" in Sachen WaKü für Q6600 nachlesen, damit Du zumindest meine Fehler nicht nachmachst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436307
Und in Sachen OC gibt es hier im Forum ein gutes How-To für Anfänger:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531
Außer meinen Thread solltest Du das alles gelesen haben, bevor es Sinn macht, hier weiter zu posten.
Wenn Dir der Aufwand zu groß ist, lass die Finger von beidem, von OC und von Wasserkühlung ;)

Du kennst scheinbar weder die Grundlagen von OC, noch von Wasserkühlung. Das solltest Du erstmal nachholen.

Riiichtisch!!

niemand kann sagen, wie weit du beim übertakten kommen wirst, egal ob wakü oder lukü. der selbe prozessor kann schon auf einem anderen board nicht mehr so weit kommen. ist höchst individuell. da lässt sich allerhöchstens ein mittelwert bilden, was natürlich nicht heißen muss, dass du einen darüber erwischt hast.

desweiteren ist wakü kein allheilmittel beim übertakten. eins sag ich gleich mal. nur cpu solltest du vergessen, weil oft mehr gekühlt werden muss (zumindest northbridge)
auch musst du dir überlegen, dass die garantie auf alle umgebastelten teile verloren geht. (manche teile lassen sich ja auch so innerhalb der spezifikationen der hersteller übertakten)

die frage wie hoch man den Q6600 übertakten kann stellst du besser nochmal im Prozessorforum :cool: :shot:

die frage : "welche Wasserkühlung..." lässt sich so auch nicht beantworten. gerade für ein übertaktvorhaben nimm keinesfalls ein set.

wenn du dich ein wenig in die faqs eingelesen hast, dann verstehst du auch warum und was evtl. für dich angemessen ist. mit 250euro solltest du mindestens rechnen.

derzeit gibts außerdem eine rabattaktion bei den meisterkühlern (12%) das wäre evtl. eine gelegenheit um geld zu sparen.

@scamps
Eigenwerbung mach ich auch gern :) - aber stimmt schon du bist ein aktuelles Beispiel in Sachen Entwicklungsthreads ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man dann "sich mit fremden Blumen schmücken",

Ich "schmücke" mich nicht mit fremden Blumen (Heisst das nicht Lorbeeren?).

Ich bin der Meinung dass diese FAQs den "Neuen" genau die Informationen geben die sie haben sollten um konstruktive Fragen zu stellen. Dafuer habe ich die FAQs in meiner Sigi. Mir selbst hat Madz Thread am meisten geholfen, wofuer ich auch sehr dankbar bin. Und ich bin der Meinung, je schneller man den anderen Usern diese Threads zugaenglich macht desto weniger wird das Forum hier zugemuellt.

Auserdem denke ich nicht, dass man eine eigene FAQ schreiben muss nur um die Erlaubnis zu bekommen eine FAQ in die Sigi zu stellen....

:btt:

Wenn ich nur den Satz sehe: "welche Wasserkühlung braucht", kann ich dazu nur sagen: "Ließ die FAQs.". Also bitte nicht boese sein, wenn ich hier nicht so konstruktive Ratschlaege gebe....

^^
Hinzugefügter Post:
danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh