[Kaufberatung] Welche Wasserkühlung für AeroCool DS Black Edition?

Maendro

Legende
Hallo,

es geht darum, in mein AeroCool DS eine Wasserkühlung einzubauen. Da ich aus dem Thema schon sehr lange raus bin, würde mich interessieren, welche Teile ihr verbauen würdet.

Gekühlt werden soll CPU (Sockel 1150) und GPU (770GTX).

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :). Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe derzeit ein Aquila Gehäuse von Xigmatek, der Innere Aufbau ist aber der gleiche. Ich habe selbst mit Versuch gefahren, die dem Warenkorb sehr ähnlich waren. Phobya Xtreme 200 + magicool Slim 140. So ausgerüstet war der Kasten bei mir aber immer noch ein Brutkasten, also viel zu Warm ohne Reserve für den Sommer. Ich Kühle einen I7 3820( für den Test @3,7GHz ) und eine HD7950 @1,2GHz ( ca. 220W/3D ) Als Übergangslösung nutze ich derzeit eine Externe Lösung. Ich werde demnächst wahrscheinlich etwas Modden. Netzteil gegen ein SFX tauschen und dann in die Front. Den unteren Teil des Gehäuses Luftdicht vom oberen räumlich trennen. ( Zusätzliches Blech und ein bisschen Abdichten ) Dann unten zwei 240mm Radi`s nebeneinander. Kleiner Hinweis noch, wenn du im Deckel einen 280mm Radi verbauen willst ( 30mm Dick + 25mm Lüfter ) kannst du nur im drittem Slot, von der CPU aus gesehen eine Grafikkarte einbauen.

Ich habe derzeit ein Aquila Gehäuse von Xigmatek, der Innere Aufbau ist aber der gleiche. Ich habe selbst mit Versuch gefahren, die dem Warenkorb sehr ähnlich waren. Phobya Xtreme 200 + magicool Slim 140. So ausgerüstet war der Kasten bei mir aber immer noch ein Brutkasten, also viel zu Warm ohne Reserve für den Sommer. Ich Kühle einen I7 3820( für den Test @3,7GHz ) und eine HD7950 @1,2GHz ( ca. 220W/3D ) Als Übergangslösung nutze ich derzeit eine Externe Lösung. Ich werde demnächst wahrscheinlich etwas Modden. Netzteil gegen ein SFX tauschen und dann in die Front. Den unteren Teil des Gehäuses Luftdicht vom oberen räumlich trennen. ( Zusätzliches Blech und ein bisschen Abdichten ) Dann unten zwei 240mm Radi`s nebeneinander. Kleiner Hinweis noch, wenn du im Deckel einen 280mm Radi verbauen willst ( 30mm Dick + 25mm Lüfter ) kannst du nur im drittem Slot, von der CPU aus gesehen eine Grafikkarte einbauen.

Vielen Dank für die Info. Klingt als wäre das Case ziemlich ungeeignet :/.

Mein Fazit, Case wird gewechselt (350D) und eine H100i verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh