Welche Wasserkühlung soll ich nehm?

LukyLuke

Neuling
Morgen!

Bin Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich suche eine Kühlung die leise und effektiv ist das heißt dass ich meinen Prozi noch bissi hochtakten kann und er dennoch schön kühl bleibt, dann möchste ich wenn es geht die Grafikkarte und dass Boad ( wenns geht) ebenfalls mitkühlen.
Habe hier mal 2 verschiedene Systeme gefunden oder gibts es bessere?
Preis so um die 120€.

http://geizhals.at/Thermaltake_BigWater_735_Liquid_Cooling_System_CL-W0075_a188171.html

http://geizhals.at/Gigabyte_3D_Galaxy_II_GH-WIU02_a224335.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß von den beiden Sets die Finger. Kosten zu viel und taugen erst nichts. Lies dir mal die Wakü Stickies durch, vor allem den von Madz. Da bekommste was für dein Geld.

soweit ich das beurteilen kann, sind beide nicht das gelbe vom ei. allgemein wirst du bei einem komplett set keine freude haben, da sie 1. zu schwach sind und 2. zu teuer für die verbauten komponenten. lies dir lieber die stickys druch und stell dir bei www.aquatuning.de oder www.pc-cooling.de oder anderen anbietern eine wakü zusammen und poste sie hier rein. als hilfe nimm die wakü faq von madz. ;D

Wie hoch ist dein Budget? 120 Euro? Wenn dem so ist, dann spare lieber noch bis du so 250-300 Euro zusammen hast, dann kann man was wirklich gutes zusammenbauen und du hast lange Freude dran ;)

Aber trotzdem: Arbeite dich ein, indem du die Stickies liest ;)

Die beiden geposteten Systeme sind dafür prädestiniert, daß du sie mit hohem Verlust in kurzüester Zeit, sie verfluchend, verkaufst.
Vor allem Thermaltake ist bekannt für zwar gut aussehende, qualitativ aber billigste Schrottwaküs..
Qualotät kostet Geld, bei Waküs heisst das mindestens 200€, besser mehr. Eigentlich rate ich jedem Einsteiger einmal richtig in die vollen zu gehen und nicht auf die Kohle zu achten. Dann hast du für sehr lange Zeit und einige Systemwechsel ruhe.

Lies dich aber bitte erstmal ein und stell dir danach etwas zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Was kaufst du jetzt? Poste die Teile mal bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh