welche wasserkühlung???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14219
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14219

Guest
hallo,
will mir ne wasserkühlung kaufen für meinen a64 3400+ und meine 9800pro.

will mir eigentlich so ein "Cape Blue Set CPU,GFX Single" kaufen, doch bin mir nicht sicher ob es gut genug ist, um auchnoch zu übertakten der beiden teile?!!?

bitte um hilfe und/oder andere empfehlungen..

vAp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat denn das cape set fuer komponenten ?
also ich wuerde, wenn du halbwegs ruhe haben moechtest, und noch takten moechtest, fuer jede 80 watt ein 120er luefter. d.h. bei graka und prozessor nen dualradi. da wuerde ich ein blackice nehmen, da der sehr flach ist und auch in etwas groeßeren miditowern uebers nt geht. kuehler wuerde ich einen nexxos xp oder hp empfehlen und auf der graka isses egal, da kannste aber zur komplettheit gleich auch ein von alphacool nehmen. als pumpe empfehle ich eine hpps. ab ist egal, alles was dir gefaellt ;)

Denke mit dem Set kannste nix verkehrt machen. Aber unter Schnäpchen verstehe ich was anderes.

Bei dem Preis würde ich mir selber ne Kühlung zusammen stellen.
Denke du bekommst ebenbürtige Komponenten für weniger Geld.

das cape set ist ansich super, aber ein 120er Radi ist denk ich unterdimensioniert für deine zwecke

vinci-vap schrieb:
ja, ich hab aber kein platzt für nen dual radi.
hier ist der link zum cape set.
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=100&art_kz=106&art_id=10608

Was für ein Gehäuse hast Du denn? Wenn es nur mit Single Radiator läuft wirst Du kaum bessere Temperaturen als mit einer LuKü bekommen und dann ist das OC-Potential auch nicht mehr das Wahre.

Also ein Dual sollte es schon sein! Die Cape-Sets sind wirklich gut aber wie ich finde viel zu teuer. Pumpe reicht vollkommen eine Eheim 1046 (ab 30l macht es keine gravierenden Unterschiede in der Temperatur aus ob nun mehr oder weniger Durchfluss). Als AB solltest Du vllt doch eine Variante nehmen die sofort auf die Pumpe aufgesteckt wird. Kann Dir nur den AB-K oder AB-K maxi empfehlen - das Top-Produkt in seiner Kategorie!
CPU und GPU sind ja schon genannt worden ^^

hallo,
also wegen dem gehäuse hab ich keine probleme mehr, habe ein neues "Aplus XClio"!
jetzt würde ich einen 240 radi nehmen, ist ja auch viel besser für meine zwecke...
der AB-K oder AB-K maxi sind in keinem komplettset enthalten, aber ich möchte ja lieber ein set.
also jetzt nur noch die entscheidung: cape set oder alphacool set
für 259€ bekomme ich das cape-set mit dual black ice pro II und einem graka-kühler
für 269€ bekomme ich das alphacool Xtreme Pro Set mit dual black ice extreme radi und einem nexxos xp, jedoch kein graka-kühler...

was nun besser zum übertakten des systems bzw. cpu?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh