welche wasserkühlung

@nils: 0.8°? Wird ja immer besser hier...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nils918634968 schrieb:
Ich seh da keinen wirklichen Unterschied zwischen einem Cuplex 1.3 (in etwa auf Cuplex Evo 1.0 Niveau), einem NexXxos SP und HP. Das sind gerade mal 0,8°C !!
Und dafür fast das doppelte bezahlen? (Cuplex 1.3 <-> NexXxos HP)
Also ich würde bei begrenztem Budget auf keinen Fall den HP nehmen, das bringts Preisleistungsmäßig nicht.
Ne, der Nexxxos hp bringt nix, ist laut Watercoolplanet auch "nur" 7k unterschied also knapp 30% besser :rolleyes:

die Cuplex ist günstig, okay, aber das nur weil er technisch von vor 4 jahren oder so ist... als ich damals anno 2001 meine erste Wakü gekauft hab war der schon veraltet ;) reichen tut er, aber eher nur zum leise machen, nicht beim kampf um jedes Grad. Wenns billig sein soll gibt es bei com-tra den ccr-02 für 19.99... viel schlechter als der Cuplex wird der sicher nicht sein!

aber mit den 0.8 hast schon recht... der nexxxos sp ist nur um 0.8K schlechter als der hp... nur was dann noch für den Cuplex spricht, wenn der nexxxos sp immer noch knapp 6k besser ist nur nur 10€ mehr kostet ist fraglich...
 
@burnout: Genau das. Klar, die Unterschiede sind im "echten" System oft geringer als auf dem Prüfstand. Klar, das weiß ich, ist ja auch normal.

Aber: Unterschiede sieht man da schon, zumindest wenn die Kühler sich so drastisch in der Leistung unterscheiden. Ich denk das sind echt nur noch die AC-Freaks, die's net glauben wollen.

Riverna z.B. hat den Inno Rev.4, und der ist ewig schlechter als mein Cape, hatt ja seine Temps mit der CPU und sehe jetzt meine.
 
Radical_53 schrieb:
Ich denk das sind echt nur noch die AC-Freaks, die's net glauben wollen.
sogar die merken es langsam! Wome zb war ja früher extremer AC freak, als ich dann auch Cape umgestiegen bin hat er meinen Cuplex Evo 1.0 gekriegt und den gegen seinen Cuplex getauscht... der hat echt gekotzt weil das teil keinen ° mehr gebracht hat :d jetzt kauft der sicher nimmer bei AC...

ich könnt verstehen wenn Leute bei AC kaufen würden weil die billig, aber das ist wirklich nicht fall.
 
Ja, eben. Wenn's echt günstig ist, ok, könnte man nachvollziehen. So für Case Modder, die die Optik mögen und wo's nur irgendwie kühl sein soll.

Aber für alle anderen ist das doch echt Blödsinn. Wenn ich mir überleg, für die Temps die ich bei meinem Sys rechnerisch mit dem AC hätte, könnt ich mit dem Cape schon die Lüfter komplett abschalten.
Die Dinger sind halt echt net mehr zeitgemäß. Der neue Düsenkühler, ok, aber selbst der ist wohl nur abgekupfert...
 
ich würde auf jeden fall bei HEATTRAP kaufen!!! guter service, geile qualität, optisch genial, etc. ich bin mehr als zufrieden, nein gar happy. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss halt mal sagen, wenn es nicht SO sehr eilt, dann kann man das ein oder andere Schnäppchen auch hier machen :d ;) so hab ich mir meine erste Wakü auch zusammengestellt :)
 
Captain Veltins schrieb:
genau schau die mal hier im forum um.
dort werden jede woche ein paar wasserkühlungen verkauft und an einer wakü kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Und schon gar nicht an einem Kühler. Da kann man dann auf jeden Fall nix verkehrt machen, außer den falschen zu kaufen. :d
 
Radical_53 schrieb:
@nils: 0.8°? Wird ja immer besser hier...

Das war ja auch bezogen auf den Test von Liquidluxx !!! Und dort ist der NexXxos HP Pro ganze 0,8°C besser als der Cuplex Evo 1.0, der in etwa mit dem Cuplex 1.3 zu vergleichen ist.

Also im normalen Betrieb ist der Unterschied zwischen einem Cuplex 1.3 und einem NexXxos HP Pro in etwa 3°C, aber keine 7°C!

Naja ich würde mir wohl imo einen NexXxos SP kaufen, aber wenn man wirklich wenig Budget hat, kann man auch einen Cuplex 1.3 für 30€ kaufen. So extrem ist der Unterschied nicht. Der Cuplex reicht doch noch locker aus oder brutzelt einem da die CPU durch, weil er zu schwach ist!?!?

mfg :)
 
mh hab gerade festgestellt das ich genug kohle für ne wakü hätte.
also hier mal ne config die ich gerade gemacht hab:
Low-Noise Wasserkühlungsset Legris 8mm
- Sockel 478 - NexXxos HP pro transparent 4 Loch Halterung
- Airplex evo 240 mit 2x Papst 4412 F/2GL + Blende
- Innovatek HPPS-Pumpe 12V
- InnovaAGB-O-Matic transparent
- 2 Meter PUR Schlauch transparent
- 3 Pin Verlängerung 30cm
- 3 Pin Y-Kabel
-1x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
-1x Korrosionschutzmittel Konzentrat
237.80 €
also am ausgleichbehälter würde ich sparen den sieht eh keiner. winkel (4) und so sind bei lownoise scho dabei. was sagt ihr dazu? is die pumpe zu übertrieben?
 
Ne das Set ist ok! Die Pumpe ist immer zu empfehlen, da die echt saumäßig leise und stark ist!
Mit dem AB würd ich mir an deiner Stelle als Upgrade überlegen. Der Plug-On ist was Feines!
 
wie als upgrade überlegen? also einfach weglassen und dann per T-stück befüllen? stell ich mir schwer vor :hmm:
 
Nein, ich mein für später, wenn Geld da ist ;)

Denn: Ein guter AB hilft einmal beim Befüllen, und hält die Luft dauerhaft aus dem System.
 
aso. mhh aber der innovatek sieht ja auch "dicht" aus :d
naja ma guckn wie's mitm geld aussieht aber wenn ich mir ne wakü zulege werde ich wohl auch noch 2 zalman fanmates nehmen. wie tief gehen die eigentlich? 5-12V oder 7-12V?
 
Hehe, zufällig bekomme ich die Tage für meine zweite Pumpe den großen PLUGON! :d
Denn: Ein guter AB hilft einmal beim Befüllen, und hält die Luft dauerhaft aus dem System.
...mehr Vorteile hat ein großer PLUGON auch nicht? Weil dann ja mehr Wasser im Kreislauf ist? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh