[Sammelthread] Welche Weihnachtsgeschenke sind am besten angekommen?

2k5lexi

Lars Christmas
Moin ihr Weihnachtswichtel :xmas:

Mich interessiert was in euren Familien und Freunden so verschenkt wurde und welches Geschenk am besten angekommen ist.

Mir gehts absichtlich nicht um Werte von Geschenken, sondern um die Reaktionen und kleine Anekdoten aus dem Weihnachtsalltag. Egal ob es leuchtende Kinderaugen über Spielzeug oder leuchtende Omaaugen über eine Rheumadecke sind.

Also her mit euren süßen kleinen erwähnenswerten Weihnachtsgeschichten! 🎄

Ich fang mal an:
Meine Eltern und ich saßen am 23.12. Mittags am Küchentisch. Der Suppentopf stand auf dem Herd und köchelte vor sich hin, dazu sollte es ein frisches Graubrot geben. Und weil ja zwischen dem 23.12. und 27.12 alle Läden zu hatten und bekanntlich die Welt untergeht und es nix mehr zu essen gibt sollte das große frische Graubrot in Scheiben geschnitten eingefroren werden. Mama hatte übers Jahr schon immer mal wieder erwähnt dass sie ihr Lieblingsbrotmesser vermisst, es ist wahrscheinlich irgendwo bei einer Party liegengeblieben. Jedenfalls stand Mama in der Küche und mühte sich mit mit einem bescheidenen Mistmesser ab die harte Kruste des Brotes zu bearbeiten, da ihr Backupmesser in der Zwischenzeit auch verschwunden war (Liegt nach aktuellem Stand der Diskussion vermutlich mit Gemüseresten im Komposthaufen, mal schauen wie Rostfrei es wirklich ist und ob es noch mal auftaucht).
Mein Geschenk war noch nicht aus dem Amazonpaket ausgepackt und Weihnachtstauglich verpackt, schließlich hatte ich ja noch 24h Zeit das zu erledigen. Es war ja erst der 23.12. mittags. Aber wo Mama sich abmühte und fluchte wie ein Rohrspatz und über gute und schlechte Brotmesser philosophierte bin ich dann doch losgelaufen und hab sie überreden können ne Pause zu machen bei ihrem Kampf mit dem Brot und erstmal Suppe aufzudecken und den Rest später zu schneiden.
Und dann hab ich ihr einfach das braune Amazon-Päckchen in die Hand gedrückt mit den Worten "Ich kann das nicht mit ansehen was du da treibst". Mama war irritiert, hat es erstmal nicht verstanden, bis zu dem Zeitpunkt wo sie das neue Brotmesser mit Wonne durch die vorher wiederspenstige Brotkruste gezogen hat. Auf einmal war Brot schneiden garnicht mehr Schlimm (Das Backup-Backup-Mistmesser hab ich sofort entsorgt).

Frohe Weihnachten ihr Wichtel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Schwägerin ein Bandai Tamagotchi geschenkt: das piept ständig und macht sie wahnsinnig: das war mein Ziel :d

Meine Mama hat ein Topfset bekommen und hat gleich tränen da gelassen da sie nicht mehr zufrieden mit ihren alten Schnellkochtopf war.

Frohe Weihnachten auch von mir.

Wir haben dieses Jahr vereinbart, dass wir uns nichts schenken. Hat ja keine minderjährigen Nachkommen mehr in der Familie. Die erwachsenen Kinder haben die Scheine Bündel dann aber doch angenommen. Ich war ganz froh um den unerwarteten Segen.

Für die bessere Hälfte ist es immer schwierig was zu finden. Wir haben „alles“ und so großartig Andeutungen gab es dieses Jahr nicht bis auf „so‘ne Uhr mit Regenbogen“ also gleich beim großen Fluss nachgeschaut und eine ICE Watch mit Regenbogen geordert, da fing dann ganz kurz die Lippe an mit bibbern und die Augen wurden feucht.

Ähnliches hat der Schwiegervater durchlebt. Ein handgefertigter Schwibbogen mit seiner Heimatstadt hat ihn zu Tränchen gerührt. Hat natürlich nur was ins Auge bekommen. :d

Da ich ab und an in der Karibik war hab ich die dortige Trinkkultur schätzen gelernt und diesmal gab es für mich ein Rumbullion Geschenkset, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die meine kennt mich zu gut.

Unter uns Erwachsenen haben wir diesen Unfug schon lange abgelegt.
Die großen Kinder bekommen Geld, der Junior bekommt in der Regel das, was auf seinem Wunschzettel steht :)
Außer der Reihe gab es zb. einen Hoodie von Hogwarts, der kam sehr gut an :)

Zwei Geschenke müssen direkt umgetauscht werden, da defekt, unglaublich aber wahr.
Ein fliegender Yoschi von Carrera, der hebt einfach nicht mehr ab, und ein ferngesteuertes Auto, welches alle möglichen Stunts machen kann - da reagieren nur noch die linken Räder...

Seit Jahren sitzt meine Frau neben mir im Auto und rätselt die Kfz-Kennzeichen durch. Wenn sie es nicht weiß, schaut sie das Kennzeichen im Smartphone nach, was dann regelmäßig zu einer Surforgie wird. Da ich darauf keinen Bock mehr habe, da ich mich unterhalten will etc., gab es ein Büchlein mit allen aktuellen deutschen Kennzeichen und dazu die Erklärung der Kennzeichenzusammensetzung unserer Nachbarstaaten. Das war auf jeden Fall das lustigste Geschenk.
Aber ich denke, am meisten gefreut hat sie sich über das Jahresabo "Schöner Wohnen".

Seit Jahren sitzt meine Frau neben mir im Auto und rätselt die Kfz-Kennzeichen durch. Wenn sie es nicht weiß, schaut sie das Kennzeichen im Smartphone nach, was dann regelmäßig zu einer Surforgie wird. Da ich darauf keinen Bock mehr habe, da ich mich unterhalten will etc., gab es ein Büchlein mit allen aktuellen deutschen Kennzeichen und dazu die Erklärung der Kennzeichenzusammensetzung unserer Nachbarstaaten. Das war auf jeden Fall das lustigste Geschenk.
Aber ich denke, am meisten gefreut hat sie sich über das Jahresabo "Schöner Wohnen".
Und ich war froh wenn meine Frau nicht soviel quascht beim fahren. So sind die Unterschiede :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh