Welche Wlan Karte passt bei mir?

elsicitan

Neuling
Also wolte mir ne Wlan Karte kaufen, leider habe ich keine anhung welche Wlan Karte bei mit passt?

Auf was muss ich achten?

Mein PC:

AMD Prozessor:AMD Phenom II X6 1090T

Mainboard:ASUS M4A89GTD Pro Sockel AM3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich kannst Du jede Karte mit PCI-Anschluss kaufen, wenn der kleinen PCIe-Slot nicht von ner Grafikkarte verdeckt wird auch PCie. Hier, das müßte Dein Board sein: http://static.letsbuyit.com/filer/i...uv-kabel-blau-60-cm-sata2-60-bl-29461364.jpeg

links im Bild die beiden Slots sind zwei PCI-Slots, dann kommt ein PCIe 8x für Grafik, dann die kurzen sind je einmal PCIe und PCIe 4x, dann kommt wieder ein langer für Grafik (wo vermutlich Deine Graka drinsteckt)

Such Dir am besten mal ein paar Karten aus nem Preisbereich aus, den Du bezahlen willst, vlt auch bei nem shop in Deiner Nähe (kmelektronik oder atelco zB haben deutschlandweit Filialen), da kannst Du zur Not erst ausprobieren und wieder umtauschen.

Du musst nur ggf. vorher mal schauen, ob es auch für win7 Treiber gibt (wenn nein, dann ist der Support des Herstellers nicht so dolle oder die Karte schon veraltet). Und falls Du einen Router hast, der DraftN kann, könntest Du natürlich auch eine Karte mit DraftN nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh