Welche WLAN Karte?

lordthrawn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
11
Ort
Mülheim/Ruhr
Hi,

Da meine D-LINK PCI Karte jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat (ich hab auf ner LAN die Antenne leicht abgebrochen *pfeif*) und ab Montag sowieso ein neuer Router (jetzt 54 MBit statt 11) da steht, bräuchte ich eine neue.

Nu weiß ich nicht 100%ig was ich da nehmen soll, entweder eine PCI Karte, die hat den Nachteil, dass der Empfang etwas schlecht ist :) Liegt daran, der Router steht im Erdgeschoss, der PC im 1. OG, Luftlinie etwa 5-7m, dummerweise steht der PC an der Heizung..
Deswegen wär wahrscheinlich ein USB Adapter sinnvoller oder? Blöd nur das es davon so wenig gibt (außer eben USB Sticks, aber ich weiß nicht so recht ob die gut sind *g)
In nem andern Forum wurde ein Adapter empfohlen, den man per LAN an den PC anschliessen kann, den hab ich nur nicht gefunden *grml*

Also, was wäre da empfehlenswert? Haben müsste er natürlich 54Mbit, besser 108, man weiß ja nie :)

Thx

Thrawn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh