Welche WLP auf Q6600 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiePike

Legende
Hallo,

welche WLP schmiere ich am besten auf ein Q6600 um max. Performance zu erreichen. Sollte folgende Kriterien erfüllen:

• Hohe Performance
  • Sollte sich auch nach langer Zeit lösen lassen
  • Ausserdem sollte die Paste gut zu verteilen sein

Flüssigmetall kommt für mich allerdings nich in Frage !

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst die Zalman STG-1 in Betrieb, voll knorke! Ein Liquid-Metal-Pad wollte bei mir nicht funzen, hätte wohl AIDS-Handschuhe tragen müssen (sehr empfindlich gegen verunreinigungen). Die Arctic Ceramique leitet nicht ganz so gut, -3°C. Auf einer garstigen GraKa habe ich heut "Spire SP700" gegen Zalman Wärmeleitkleber getestet. Letzterer ist wesentlich besser, aber unwiderruflich (klebt besser als Pattex). Bestellt habe ich AC MX2 und Coollaboratory-Paste, kann leider noch nicht berichten. Die Zalmann ZM STG-1 ist in jedem Fall idiotensicher (Pinsel integriert) und leitet wirklich gut.

Konntet ihr Erfahrungen mit der OCZ Paste machen?

AS5 liegt wohl in etwa auf dem gleichen Niveau. Boah, julian, wat freu ich mich auf das Hardwarekenner-Portal!!!

€: Die Unterschiede sind marginal. Es lohnt kaum, grossen Aufwand zu betreiben. Am besten ist es, bei jeder Hardware-Bestellung eine Paste dazuzubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist OCZ Paste auch nach langer Zeit gut löslich?

• Hohe Performance
  • Sollte sich auch nach langer Zeit lösen lassen
  • Ausserdem sollte die Paste gut zu verteilen sein

für gute temps würde ich dir die ac ceramique empfehlen. :)
die paste lässt sich mit etwas feuerzeugbenzin wunderbar lösen, nur beim verteilen dauert es etwas länger. :(

Irgendwie wieder X Wärmeleitpasten empfohlen bekommen und bin nich schlauer als vorher ^^

So siehts aus,mit der Sufu oder sogar den alten Stickies wäre alles geklärt gewesen...solltest du dennoch eine Frage haben, stelle sie bitte im Quatschthread :)
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh