Welche WLP für KoKü ???

remag

5970 Counter = 5
Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle User einer Kompressorkühlung:

welche Wärmeleitpaste verwendet ihr ??

daß die Arctiv Silver Reihe dazu nicht taugt, weiß ich schon,
ich hatte jetzt die Silmore-Silikon-Paste drauf. Gestern habe ich die KoKü mal demontiert und hatte
auf der CPU und dem Evap. fast keine Paste mehr drauf.
und die restliche Paste hatte die Optik von Eiskristallen :hmm:

taugt die Paste dazu nicht, bzw. welche wäre besser ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ner KoKü liegt doch sozusagen der Schlauch direkt auf dem CPU mit abdichtung, oder seheh ich da was falsch??? wenn du ne KoKü mit Metall auflafgefläche hast dann solltest du auch WLP verwenden!

Moin,

bevor hier jetzt noch weiter diskutiert wird, ob bei einer KoKü WLP verwendet wird oder nicht...

Natürlich wird da WLP verwendet :bigok:

Die SuFu hätte da auch einiges ans Tageslicht gefördert, z.B. Welche WLP für Kompressorkühlung

Sehr empfehlenswert ist ganz einfache WLP auf Silikonbasis, wie z.B. Silmore oder Artic.

Ciao

*iflytothemoon*

Normal liegt doch jede Kokü mit dem Metall auf der CPU oder etwa nicht?:hmm:

kabauterman schrieb:
lol kokü habne und nix wissen!
da braucht man keine WLP!

gut dass wir dich haben :maul:

@ rovster

ich glaub das metall was du meisnt is der eva. stell dir das als art durchlaufkühler bei der wakü vor , doch es ist halt kein wasser das durchrauscht sonder eben gas. der eva liegt dann auf der cpu auf :)weis es nicht besser zu erklären ^^

@ thread

nimm stinknormale silikonpaste oder arctic ceramique aber auf keinen fall as5 oder sonstige silber haltige wlp

es ging ja um die "standart billig paste" silmore.

weil da eben fast nix mehr übrig ist davon und der mickrige
rest in form von Eiskristallen auf dem IHS ist.
von daher wollt ich wissen ob jemand ne bessere als die
silmore kennt.

ich denk ich werd mir mal die Arctic Ceramique zulegen,
mal schauen wie es mit der dann ausschaut

ich hab gestern abend doch noch ein Bild davon gemacht...
ist zwar sehr schlecht zu erkennen, aber ich denke die
"Eiskristall-Form" der WLP sieht man...

Arctic Ceramique ist derzeit wohl die beste wahl. Zwar nicht so gut zu verstreichen aber das ist Cooler Master Premium auch nicht.

Diese beiden sind das beste danach geht auch normale Siliconpaste von
Conrad.

meine silikon wlp ist auch immer gefroren ^^. was solls:d solange das teil rennt :)

Super Raupi schrieb:
meine silikon wlp ist auch immer gefroren ^^. was solls:d solange das teil rennt :)
ja, er ist schon gerannt, aber ich hatte auch den Eindruck daß die
Temp´s mit der Zeit schlechter wurden.
Dieser Eindruck wurde mir jetzt mit dem Abbild der WLP noch etwas
bestärkt...

sry für nix wissen! kann es seind as es varianten gibt wo kein "Durchlaufkühler" verwendet wird?
Dachte ich hab da ma was gesehen wie die die ihs rundherum Isoliert haben und dann direkt den KoKü schlauch da druff gesetzt haben, geht das auch?

das was du gesehen hast war schon auch ne normale KoKü,
es gibt keine anderen.

aber man braucht halt zwischen CPU und dem Kupfer des Evap.
trotzdem WLP

@ kabautermann

nein das gibts nicht.ie sollte das auch funzen? ;) es gibt welche die mit ln2 kühlen aber auch das hat keinen direkten kontakt zur cpu

WLP ist immer und überal zwischen CPU´,NB`s usw. zu findne ob als Pad oder WLP. Bei Kokü muß man halt was verwenden wo Tiefe Temps die Masse nicht Trocken-Sröde werden lassen da sonst in der Substans risse auftreten diese die Wärmeabgabe natürlich beeinträchtigen.

Deshalb kann man zb. auch Öl verwenden aber die von mir genanten sind einfach das beste in jeder bezieung.

@remag

Das Bild zu Posten ist wohl mehr als überflüssig. Ohne Blitz mit Timer und nicht in der Hand oder mit Auto...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh