Welche WLP für Kompressorkühlung

aresgo

Enthusiast
Hallo,

zur zeit benutze ich die Arctic Ceramique für meine modded Vapo LS (nochmals vielen dank an ICE-MEN) doch ist WLP ein .... wenns darum geht einen Prozessor zu wechseln, das zeug ist so hart, das ich das fast nicht ohne rohe gewalt wegbekomme.

Welche WLP könnt ihr mir empfehlen, ist klar sollte nicht leiten und bei minus graden nicht zu beton werden.

Noch eine kleine Frage, die geschichte mit der Vaseline im sokel oder unten am board kann mir da jemand genaueres dazu sagen.

mfg und

danke im voraus

Aresgo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Flüssigmetall WLP meinst. Die würde ich nicht benutzen! Vom Kühler und von der CPU geht die kaum wieder ab!

Hab auch die Coollaboratory Flüssigmetall von ebay.
Schon verdammt gefährlich wenn man damit arbeitet.
Ein kleiner Patzer aufs MOBO oder GRAKA und du kannst sie in die Wäschereinigung bringen :haha:

Würde deswegen zur ARCTIC SILVER 5 greifen.

R@ptor schrieb:
Hab auch die Coollaboratory Flüssigmetall von ebay.
Schon verdammt gefährlich wenn man damit arbeitet.
Ein kleiner Patzer aufs MOBO oder GRAKA und du kannst sie in die Wäschereinigung bringen :haha:

Würde deswegen zur ARCTIC SILVER 5 greifen.

LOL? ich dachte das ist 100% ungeeignet für kompkü. Silikonpaste sollte das geignetste sein.

jupp as is mit das schlechteste was man nehmen kann, einfache silikonpaste reicht silmore oder sowas

Habe keinerlei Daten von silmore herausgefunden. Das kann doch nicht sein? Wo sind die Kokü leute und was nehmt ihr ?

ist das 82w das flüssigmetall, leitet das nicht, wie leicht bekommt man da den verdichter wieder ab?

SchroetKommando schrieb:
Ab bekommt man es leicht ist hal mehr als flüssig ,schwieriger ist es ob es auch drauf bleibt

wie bekommst du das den leicht ab? :hmm:
also ich finde das Zeug von der Kühlleistung ok, auf der CPU kann man es mit nem Pisel verteilen, aber ab bekommt man es sehr schlecht! Schlimmer als Silber-Wärmeleitpaste.....

Ich empfehl dir für die Kokü die Paste von Reichelt, die ist für ihren Preis sehr sehr gut.....da bekommsde für 2,40€ ne 35g Tube...;)

also stinknormale siliconpaste hat sich nach vielfachen tests bei mir am besten bewährt.
AS 5 kann man vergessen, wer den Tipp gegeben hat, sollte in Sachen Minusgrade nochmal sein Wissen auffrischen.
Ceramique wird von vielen zwar empfohlen, aber ist halt aufwendiger in der Verbarbeitung.
Silikonpaste lässt sich easy verteilen und mit Isopropanol auch easy wieder entfernen (wenn das zeug auch sauhart wird unterm kompressor)
Die sache mit der vaseline:
also ich halte da nicht viel von...genauso wie die meisten im XS...n gescheites Stück armaflex hat dieselbe Wirkung bei weniger sauerei. Ich weiß noch wie der Mec sein Abit NF7 nach waschen und föhnen im ofen getrocknet hat, weil die vaseline nicht abging ^^
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ist es sicher das ungefährlichste Zeug, aber wenns wieder ab soll wirds haarig.
Armaflex passend zugeschnitten macht eigentlich dasselbe - es isoliert, aber hier ist die gefahr größer das irgendwo zwischenräume bleiben etc.
Würde trotzdem nie mein board einschmieren -.-

Greetz SoF

aufjeden normale siliconpaste.. sons wirste nicht glücklich :-)

aresgo schrieb:
ist das 82w das flüssigmetall, leitet das nicht, wie leicht bekommt man da den verdichter wieder ab?
Hi,

kriegste mit normaler Metallpolitur ohne Probleme ab:wink:

kannst auch die Silikonpaste von Arctic, Arctic Ceramic nehmen, wenn dir normale zu poplig ist. Die ist im übrigen mindestens genauso gut wie die silver, ich hab die auf meinem Kompressor schon benutzt und das ging gut. Auf keinen Fall eine metallhaltige Paste nehmen, die sind, wie man überall im Netz lesen kann, für die Benutzung mit Kompressoren gänzlich ungeeignet.

Arctic Céramique :bigok:
oder Cooler Master Prem.... die Cool Labo.... funktioniert nicht mit Kökü.

Ich würde auch zu Arctic Céramique oder ner stinknormalen WLP auf Silikonbasis raten.
Benutze Arctic Céramique schon lange selbst in Verbindung mit Kokös und bin zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh