Welche WLP und was für Erfahrungen!

Sectas'

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
692
Ort
HH - City!
Hallo Leute!

Gestern ist meine 3,5 Gramm Arctic Silver 5 Tube angekommen. Wollte sie heute Abend mal auf GPU und CPU auftragen. Finde die 7,9€ ganz schön happig.

Was benutzt ihr für WLP's und welche ist Eurer Meinung nach die Beste? Wie tragt ihr sie auf? Wie oft? Ich würde gerne mal genaueres von Euch darüber hören weil ich noch nicht allzu viel Erfahrung damit habe.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver 5, allerdings konnte ich keine Temperaturunterschiede zur normalen Wärmeleitpaste die beim XP90 dabei war feststellen und finde sie relativ schlecht zu verarbeiten..werde wohl wenn die AS5 leer ist, die Arctic Ceramique nehmen.
 
alsi ich habe seit einem jahr die as5 in verwendung!

noch nie probs mit gehabt!

auftragen tu ich sie mit ner scheckkarte!

OWned
 
ich hab mir damals (2 jahre her?) arctik silver 3 geholt und die kühlleistung im gegensatz zu dem mist den ich vorher hatte is ziemlich geil.
weiß gar nich mehr, ob mein zeuch noch aktuell ist, aber noch isses nich alle ;)
 
Ich hab sie eben aufgetragen. Mit dem Finger. Ich muss sagen ist ne ziemlich scheissige Viskosität :fresse:

Langzeittests mit HL² folgen morgen.

Sonst ist es ja immer abgestürzt weil die graka zu heiß war.
 
*dir die daumen drück*

ich könnt wirklich mal neue WLP drauf machen.
aber das mach ich nachher eh noch, wenn ich meine neue CPU reinbau *sich wie ein kleines kind freuen tu*
 
Zuletzt bearbeitet:
HEEEE Jungz ich will nicht dass der Thread hier untergeht. Es haben noch lange nicht alle ihre Erfahrungen gepostet! Also ran da. Ihr müsst ja nicht viel schreiben. Bloß wie oft, welche und wie es Euch geht :fresse:

Ich war vorgestern ziemlich erstaunt darüber wie klebrig die AS5 ist, die konnte ich nur mit meinen Fingern verreiben, und das war schon nicht leicht. Aber jetzt läuft HL² und HL²DM und CS:S endlich... zumindest mindestens eine Halbe Stunde. Damals immer nur wenige Sekunden - Minuten :fresse:

Schönen Sonntag noch, ich gehe heute skaten, okay.... das tut nix zur Sache :lol:
 
chemiCal87 schrieb:
Ich hab sie eben aufgetragen. Mit dem Finger. Ich muss sagen ist ne ziemlich scheissige Viskosität :fresse:

naja, selber schuld, wenn man son schmieriges Zeug mit dem Finger aufträgt, wäre mir auch zu ungenau.

Also ich hab jetzt erstmals eine WLP in Benutzung (davor immer die mitgelieferten Pads) und bin echt von ArcticSilver 5 begeistert. Super Temperaturen mit meinem Zalman7700Cu. Wens interessiert: Idle ca. 32°C, Last max. 44°C auf nem Northwood P4 3,2GHz @ 3,52GHz.

Ich hab die AS5 mit meinem Perso aufgetragen und den anschließend mit Küchenrolle einfach abgewischt. Kein Problem, man kann einen kleinen Tropfen überall hin "ziehen" mit einer flexiblen, glatten Plastikkante.

Gruß
RedTrotsky
 
Ich benutze auch AS5 ausser für großflächige sachen!! da hab ich von Titan "Silver Grease",die hat ne noch beschissenere KOnsistens als AS5 aber ist ganz ok!
 
Naja ich hab versucht die AS5 mit meinem Schülerausweis zu verschmieren, das ging schon kaum. Deshalb hab ich das mit dem Perso erst garnicht versucht weil dieser zu elastisch ist.
 
ich benutze einfache und billige silikon paste :), die as5 mag es nicht wenn se unter -30 grad geht :fresse:
 
jo :) ne vapo ls, ich hab zwar auch immer as5 benutzt und ist zwartop aber ich fand die 3 besser :)
 
so ist es. Die AS5 kackt mit der Vapo richtig ab.
die ist die immer total eingefroren, obwohl sie bis -50° freigegeben ist.
Seitdem immer Coolermaster Premium Compound, ist TOP!
 
Für CPU & GPU nehme ich AS5 oder AS3. NB & Rest (MOSFET/SB) mit AS Ceramique. Mache das seit mehreren Jahren (5 oder 6...) so und hatte noch nie Probleme. Austausch der Paste ist eigentlich nicht erforderlich - auch nicht nach 3 oder 4 Jahren. Da die meisten hier aber eh alle paar Monate etwas tauschen oder z.B. ihre WaKü-KKs reinigen bleibt das Auftragen neuer WLP nicht aus.
 
die as3 lässt sich besser auftragen ^^. werde aber mal as ceramique probieren , weia aber noch net weil die normale silikonpaste reicht aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh