Welche WLP?

P35-Fan

Neuling
Tjaja jetz wird wiede rkommen... nutz die suchfunktion... da steht nie was festes ;)

Also ganz klar:

Welche WLP Bringt die beste Leistung , welche Lässt sich am besten auftragen und welche bildet den besten Kompromiss aus beidem?

Hatte bis jetzt AS5 .. habe jetzt einen neuen CPU Kühler und finde die Spritze netmehr =(
War damit fats schon zufrieden...

Jetz seh ich immer wieder MX2 ??
Welche ist denn nun besser? Welche Käme noch in frage?
Die Liquid Pro soll sich ja Angeblich schlecht entfernen lassn? Wirkt da auch Articclean nicht?

Hoffe auf Baltige antwort und NEIN ich will keine Artic Ceramique.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf so eine Frage kann man ja nur antworten: "Nimm Liquid Metal Pro!"
is nen Sauzeug, das sauschlecht abgeht und saumäßig rumsaut bei der Verarbeitung! Sauteuer isses nebenbei auch noch.
Kühlt aber übrigens saugut.

Ansonsten würde ich "Arctic Ceramique" (ich weiss willste nicht hören :-) ) oder AS5 empfehlen.

niemals das flüssigmetall !
lieber as5 oder mx 2

AS5, Ceramique oder NT-H1. OCZ Ultra 5+ is auch nich schlecht, is doch eigentlich fast wumpe welche WLP man hat, gibt viele Gute, was viel wichtiger ist und viel mehr bringt is, sie optimal aufzutragen.

MX2 = Preis/Leistung Top und dazu noch unter den Besten Wärmeübertragern überhaupt.

Flüssigmetall hatte ich vor kurzem zum ersten mal... auf nem gebrauchten Kühler. Einweichen mit Alkohol = kein effekt. hab dann abgeschliffen und das Zeug war wirklich IM Kupfer drinnen.
Wegen 2° besseren Temps würd ich das nie im Leben machen...

Edit:
Ph1n3a5 hat eigentlich recht, Der Unterschied zwischen originaler WLP vom Kühler und z.B. MX2 ist minimal, aber beim Preis von der MX2...

Die Originale von meinem Kühler is naja wie soll ich sagen... also Löcher kann man damit stopfen ... aber Auftragen(Asus WLP vom Silent Knight 2)
Die Ceramique..naja hab immoment Silikon Paste und bei dem was man so liest müssten meine Temps besser sein... allerdings mit anderer WLP.

Also Die Liquid scheidet aus... ich geh mal davon aus das sich die NT-H1, OCZ Ultra 5+ , MX2 und AS5 nicht viel machen(1-2°C?) Welche lässt sich denn am besten auftragen?

Der Kühler ist auch nciht sonderlich Plan,aber ich weißnicht ob abschleifen so von vorteil wäre da der so schon zuwenig Anpressdruck hat.

Ich würde abschleifen ;)
Sind ja nur wenige Zehntel Millimeter, und den Anpressdruck kannste durch Unterlegscheiben vergrößern (bei Federmontage zumindest).

Auftragen... ich hatte bei der MX2 keinerlei Probleme und auch andere Pasten, die vllt. etwas zäh sind sollen sich nach ein paar Minuten auf der Heizung gut auftragen lassen, von daher -> Wayne :d

AS5, Ceramique und OCZ Ultra 5+ sind in etwa gleich beim auftragen. Ich persönlich bevorzuge die Ceramique weil 2,90 pro Tube oder weniger doch schon ziemlich günstig is.
Die Noctua NT-H1 lässt sich schwerer verarbeiten, da die Wärmeleitpaste ziemlich zähflüssig ist. Nächstes Mal kauf ich wieder andere.

Gut Dan bestell ich am besten gleich die 30g MX2 .

Sollte der Kühler dna so geschliffen werdne das ich mich drin Spiegeln kann oder eher "Rauer"?

Also das du dich drin spiegeln kannst ist übertrieben, das bringt nicht viel. Die darf ruhig leicht rau sein. Nur zu rau ist schon wieder hinderlich beim reinnigen. Mach so wie du denkst ;) Hier im Forum stehen mein ich aber auch ein paar Anleitungen zum schleifen.

Jop denke wenn ich mich zu 1200er Hocharbeite wird das reichen.

Danke jedenfalls ... Denke mal Arcticclean wird sich auchmal lohnen.

Arcticlean... naja, ich machs imemr mit Reinigungsmittel und dannach Alkohol, recht viel sauberer bekommste das nicht mehr ^^

Hab erst vor ein paar Tagen diverse Kühlerteile Poliert und auch bis zum 1200er Nass geschliffen, die Oberfläche ist - Meiner Meinung nach - perfekt für einen Kühler.

Alles kla dan werd ich heut abend noch en paar Anleitungen lesen,die WLP Bestellen und morgen in den Baumarkt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh