H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Mir wurde die Aufgabe übertragen, eine leistungsfähige Workstation für die Bearbeitung großer 3D Gebäudemodelle in AutoCAD Architecture 2008 zu finden.
In Frage kommen die Anfang November angekündigten HP xw6600 und 8600.
Ich denk mal die xw6600 dürfte reichen.
Wichtig ist eigentlich nur eine Frage:
Welche CPUs? 2x Dualcore oder 2x Quad?
Da sind jetzt natürlich in erster Linie die AutoCAD Spezialisten gefragt, da ich nicht weiß von welcher Ausstattung AutoCAD überhaupt profitieren kann.
Leider gibt es von Autodesk zu dieser "Kernfrage" immer nur Schulterzucken, das Problem hatten wir schon als vor ca. 2 Jahren neue Schulungsrechner angeschafft wurden und die Frage "Pentium 4 oder Pentium D" im Raum stand.
Für eine Branche in der seit Jahren Dual-CPU Systeme etabliert sind eine Schande!
Die Firma die uns Support leistet verkauft auch in erster Linie Dualcore Systeme auf Basis der xw4400 und konnte mir meine Frage bezüglich 4 bis 8 Kerne keine genauere Auskunft geben.
Grafikmässig wird wohl eine größere Quadro zum Einsatz kommen.
Nebenher wird das System auch für 3dStudio Max herhalten müssen, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil.
Wär super wenn jemand der Erfahrung in der Richtung hat nen Tip für mich hätte.
In Frage kommen die Anfang November angekündigten HP xw6600 und 8600.
Ich denk mal die xw6600 dürfte reichen.
Wichtig ist eigentlich nur eine Frage:
Welche CPUs? 2x Dualcore oder 2x Quad?
Da sind jetzt natürlich in erster Linie die AutoCAD Spezialisten gefragt, da ich nicht weiß von welcher Ausstattung AutoCAD überhaupt profitieren kann.
Leider gibt es von Autodesk zu dieser "Kernfrage" immer nur Schulterzucken, das Problem hatten wir schon als vor ca. 2 Jahren neue Schulungsrechner angeschafft wurden und die Frage "Pentium 4 oder Pentium D" im Raum stand.
Für eine Branche in der seit Jahren Dual-CPU Systeme etabliert sind eine Schande!
Die Firma die uns Support leistet verkauft auch in erster Linie Dualcore Systeme auf Basis der xw4400 und konnte mir meine Frage bezüglich 4 bis 8 Kerne keine genauere Auskunft geben.
Grafikmässig wird wohl eine größere Quadro zum Einsatz kommen.
Nebenher wird das System auch für 3dStudio Max herhalten müssen, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil.
Wär super wenn jemand der Erfahrung in der Richtung hat nen Tip für mich hätte.