Welche X-FI läuft einwandfrei unter Vista X64? Lieber Xtreme Music oder Titanium?

Markus222

Neuling
Hi,
ich habe Vista X64 und möchte vom onboard-sound wieder auf X-FI umsteigen.

Ich habe mich lange nicht damit befasst un desahlb die Frage an euch Fachleute :) Ich kann mich dran erinnern, dass die Xtreme Music ein paar Probleme unter X64 gemacht hat. Gibt es neuerdings gute Treiber mit denen auch die Konsole und so genutzt werden kann?
Oder ist es besser die Titanium zu kaufen? Läuft die einwandfrei unter Vista X64?

Bin wie immer sehr dankbar für eure Ratschläge und Tipps,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich habe die xfi fatality professionals gamer soundkarte und die läuft ohne jegliche probleme unter vista .
sogar mit den standard treibern von creative^^

Ich habe sowohl die Xtreme Music als auch die Titanium ohne Probleme mit Vista x64 am laufen ;)

keine, die eine music ist pci und kommt ohne dts / dtl und die titanium ist pci-e mit dts / dtl.

angeblich soll die titanium noch bessere kompabilität unter vista haben, aber sowohl die music und die titanium laufen auf w7 x64.

habe beide hier rumliegen und bin noch am testen welche ich behalten werde.

ka aber angeblich soll die music mit gemoddeten auzentech forte treiber von daniel k den besten klang bieten.

das kann ich aber nicht nachvollziehen da ich das unter windows 7 nicht zum laufen bekomme, die channels sind alle quer durch vertauscht bei installation der forte treiber.

werde denke ich die titanium behalten mit den standarttreibern.

Am Besten garkeine X-Fi.
ASUS Xonar DX/D1 oder ne Club 3D Theatron Agrippa.
Hatte zwei X-Fi (Music, Audio) und beide liefen nicht unter Vista x64, unter verschiedenen Vista x64 getestet.

Ich habe die x-fi Xtreme Music und die läuft seit Jahren einwandfrei unter Vista 64Bit.

Weiss aber auch dass mit den nicht Original Treibern (die du im Sammelthread finden solltest) angeblich einen besseren Klang haben soll.

hab die xtreme music und die läuft auch 1a unter win7 64bit

keine, die eine music ist pci und kommt ohne dts / dtl und die titanium ist pci-e mit dts / dtl.
Dann is ja wohl klar, welche besser ist.^^
Die Tita hat noch n Header für die Frontanschlüsse vom Gehäuse, die die Music meine ich auch nicht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh