Welche X-fi macht OC mit?

Acidbit

Neuling
Hallo,

Ich will mir demnächst ne Creative X-fi Soundkarte kaufen, da ich aber in vielen
Foren von Problemen mit diesen Karten gelesen hab, würd mich interressieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt bezüglich übertaktetes System + einer dieser Karten. Also so ne Art Kaufberatung :)
Oder weiss einer näheres wann die nächste Generation rauskommt?

Ich will mir demnächst eine Anschaffen bis max 100€
Nutzen will ich sie zum Zocken, Musik hören, DVD´s, und ein paar Beats basteln
...Das Übliche halt^^

Ein Teufel Concept E² kommt da dann auch drann.

Mein restliches System:

Intel Core 2 Duo E4400 (Vorbestellt)
Gigabyte 965P DS3 Rev.3.3
2x 1GB A-Data DDR2-800
Sapphire Readeon X1950GT
160GB Samsung Spinpont Sata

gruss Ac!d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das is mir neu
kenne 2 leute persönlich die nen übertaktetes c2d system haben und dazu ne x-fi (einma fatal1ty und einma xtreme music)

bei den läuft alles super

denke ma mit ner xtreme music machste nix verkehrt

Dito, hab auch die Extreme Music + ein übertaktetes Sys und absolut keine Probleme!

hab auch keine probleme.
probleme mit geocden system gabs glaueb ich ncoh nie, wennd ann nur softwareprobleme der bekatten creative treiber aber sie lagen auch meistens beim user als bei den treibern selber... ;)

Hier ebenfalls keine Probleme. E6600@3Ghz und eine X-Fi Fatality

da mitlerweile bei den Boards der PCI Takt Fix auf 33,33MHz eingestellt ist sollte jede X-Fi keine Probleme beim OC machen

Gut dann bedank ich mich für eure Hilfe, aber eine Frage hätt ich noch:

Bietet die Extreme Music einen Anschluss für das Frontpanel?
Fals nein, lässt sich der Anschluss vom Mainboard, bei ausgeschaltenem Onboardsound, dafür nutzen? Oder welche Karte würd diesen dann mitbringen?

normal müsste die Karte den Anschluss aufweisen da sie vom Layout her gleich ist

mit frontpanel meinte ich eigentlich die frontanschlüsse für mic und line out am gehäuse, aber im X-Fi sammelthread wurde die frage schon beantwortet und die antwort war nein, zumindest was die music angeht :(, die Fatality sollte aber einen haben? oder weiss jemand wie ich die anschlüsse trotzdem über die music zum laufen bekom?

Xtreme Gamer + System siehe Sig läuft Problemlos, wieso auch nicht, man sollte immer den PCI Takt fixen und dann passiert auch nix. HOCH LEBE XFI :lol:

Xtreme Gamer + System siehe Sig läuft Problemlos, wieso auch nicht, man sollte immer den PCI Takt fixen und dann passiert auch nix. HOCH LEBE XFI :lol:

das mir bewusst, kenn das noch aus pre-pentium zeiten, da war beim übertakten und tunen noch richtiges feingefühl gefragt.
Aber wie schon geschrieben gabs einige user bei denen die X-fi nicht mehr erkannt wurde nachdem sie den fsb hochdrehten.
das hat mich erstmal ein bissle verunsichert, anscheinend gibts da aber im grossen und ganzen aber keine probs, wenn das ressourcenmanagment stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh