welche x800xl ist schneller?

Dr. Linus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
39
hi leutz
wollt mir demnächst eine x800xl(pcie) besorgen, die frage ist nur welche?
im mom hab ich die club3d und die von sapphire im auge, doch weiß ich nicht welche von beiden schneller ist, oder würdet ihr mir eine ganz andere x800xl empfehlen?
oder gibt es in der preisklasse eine nvidia karte die eine vergleichbare leistung aufweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß, sind die gleichschnell. Nur halt die Club3D hat einen extra Stromanschluss, und einen besseren Kühler. Aber man kann sowieso nen Silencer draufhaun. Also es ist eigentlich egal, nimm am besten die, die lieferbar ist. Achja, finger weg von der teuren ASUS, die soll ja nicht so der bringer sein.
 
soweit ich weiß haben die meisten x800xl's nen speichertakt von 1000mhz, hab auch ne beschreibung gelesen die nen takt von 980mhz hatte. beim chiptakt gabs hingegen keine unterschiede ( 400mhz ).
Also würde die entscheidung bei mir nur noch von verfügbarkeit, preis und zubehör anhängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Linus schrieb:
......oder gibt es in der preisklasse eine nvidia karte die eine vergleichbare leistung aufweisen?

Zur Zeit noch nicht. Eigentlich müsste Nvidia aber langsam mal die Preise für die 6800GT auf das Niveau der XL senken. Die deutlich billigere XL-Konkurrenz von Ati scheint die aber nicht zu kratzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh