Welche Xonar?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich brauche kein Controlpanel sondern lediglich die Soundkarte. Jedoch wenn ich nun schaue, gibt es ja zig verschiedene Xonar. Welches ist die richtig zum Musikhören. Die DX7.1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du Musik hören ohne Lautsprecher? Eine Soundkarte kann keine Töne ins Zimmer zaubern ;)

Mal im ernst: Was wird angeschlossen?

Eine Soundkarte sucht man sich dannach aus, welche Lautsprecher/Kopfhörer man hat. NICHT was man damit hören will^^

Ich habe eine Stereoanlage hier stehen über die ich hören möchte.

Und was für eine ist das? Willst du das Signal nur durchschleifen?

Entweder per optischem oder per Cinch Kabel. TXNR609. Was habe ich sonst den für Möglichkeiten? die Musik übern Rechner auf die Anlage, in diesem Falle durchschleifen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein receiver und kein Lautsprecher....

Welche Lautsprecher dran kommen hast du immernoch nicht gesagt....
Ohne das zu wissen kann man GAR NIX empfehlen. Aber das ist auch wurst, da du digital in den receiver rein kannst. Damit wäre eine soundkarte reine dekoration und ohne jegliche funktion.

Per HDMI in den AV-R, problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nen Satz Creative Boxen die ich ebenfalls je nachdem verwenden möchte

Liste bitte alle zum Anschluss geplanten Komponenten auf! :wink:

Headset, Creative Boxen!

Da du eh einen Audioreceiver hast kannst du - wen es das Mainboard erlaubt- gleich digital reingehen. Asus Xonar Soundkarten haben ziemliche Probleme mit Massebrummen was bei Lautsprecher betrieb nicht so stört aber bei Kopfhörer und Headsets. Zudem solltest du dir nicht alles aus der Nase ziehen lasse, du hast auch schon über 3000 beiträge und solltest normal Wissen das man im Hardwareluxx forum immer seine Komponenten angeben sollte.

Beispiel:
Suche Soundkarte für meine Beyerdynamic DT880 Pro (250Ohm) und Logitech Z234 Lautsprecher.
-Da weis man sofort, oh 250Ohm da braucht man schon eine etwas Höherwertigere Soundkarte.
Zudem möchte ich gerne vernünftiges Surround in Spielen haben.
-damit fallen schon ziemlich viele Soundkarten wieder weg.

Beispiel:
Suche Soundkarte für meine Beyerdynamic DT880 Pro (250Ohm) und Logitech Z234 Lautsprecher.
-Da weis man sofort, oh 250Ohm da braucht man schon eine etwas Höherwertigere Soundkarte.
Zudem möchte ich gerne vernünftiges Surround in Spielen haben.
-damit fallen schon ziemlich viele Soundkarten wieder weg.
DANKE! Genau solche Angaben brauchen wir, sonst kann man keine Empfehlung abgeben.

Headset, Creative Boxen!
Wahnsinn... Nach 4 aufforderungen bist du immernoch nicht in der lage zu sagen, was du dran anschließen willst...

So langsam kommt das rüber als ob du nur rumtrollst.

Aber naja, wenn du keine hilfe willst, dann eben nicht. (auch wenn du die antwort auf die Frage schon bekommen hast.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh