[Kaufberatung] Welche XP Pro Version x64 oder doch x32 ??

req2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
27
Hi liebe leutz =)

ich brauche bald mal ein neues betriebssystem, und da mir vista vom style und
überhaupt den ganzen einschränkungen von seiten microsofts nicht so sehr
zusagt habe ich mir überlegt diesesmal zu WinXP Professional zu greifen ;)

Nun gibt es noch eins zu klären und zwar : welche version, x64 od. x32 ??


Ich habe gehört das die x64 einige Treiberprobleme hat, kann man wenn es
keinen x64-treiber gibt nicht einfach einen x32 treiber nutzen sodass die
applikation halt nicht die 64-bit vorteile hat ??

Kann man alle Programme auch auf 64.bit nutzen die man vorher auf 32-bit betrieben hat nur mit weniger leistung ?!?

gruß req2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Windows XP Professional x64 Nutzer kann ich dir sagen, dass es mitlerweile für alle neueren Geräte einen passenden Treiber gibt. Im Zweifelsfall schau vorher auf der Herstellerseite nach, denn 32Bit Treiber funktionieren nicht!
Es laufen aber natürlich alle 32Bit Programme ohne Geschwindigkeitseinbußen.

x64 basiert zwar auf dem Server 2003 Kern, aber davon merkt man nichts. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Soll heißen die beiden XP Versionen tun sich nichts.
Wenn du ganz sicher gehen willst und nicht mehr als 3GB Ram hast, kannst du aber auch ganz einfach das gute alte Windows XP 32Bit nehmen ;)


MfG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Windows XP Pro SP2 x64 Nutzer kann ich mich aLVaMaN´s Aussage nur anschließen.
Informier dich einfach im Vorfeld ob Treiber für deine Komponenten vorhanden sind, und falls ja kannst du bedenkenlos zugreifen, auch wenn du nur wenig Ram (z.b 2GB) verbaut hast.
 
Was versprichste Dir denn von der X64-Version?
Hast Du Anwendungen die besser/schneller laufen?


Normalerweise isses doch so: Wer fragt braucht es nicht. Jemand der die Anwendungen dafür hat braucht es.

Und Du kannst doch google bedienen, dann bekommste auch raus ob Deine Hardware Treiberprobleme machen könnte, wir wissen das nämlich nicht so genau.


HisN der keinen Grund sieht sich von seinem XP64 zu trennen :-)
 
ich verspreche mir vorteile wegen der 4gb ram unterstutzung ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh