Hallo Leute,
auch ich bzw. mein Bruder steht davor sich eine Wasserkühlung anzuschaffen.
Gekühlt werden soll (erstmal) nur der Prozzi (Intel D920). Der soll natürlich auch etwas nach oben geschraubt werden. So etwa @4GHz
Später soll dann noch die Graka (X1900XT) hinzukommen und vielleicht auch irgendwann die NB.
Wir hatten uns für einen Triple Radi entschieden, damit wir noch Reserven haben. Der wird aus Platzgründen auf dem Tower befestigt.
Dann kommen noch 3 langsam drehende Lüfter druff und fertig.
Als Pumpe haben wir bereits eine Eheim 1046.
Wir können uns jedoch nicht zwischen diesen 2 Radiatoren entscheiden:
Black ICE Radiator GT Stealth
Watercool HTF3 X
Welcher wäre für uns besser geeignet und welcher bringt die bessere Kühlleistung?
Was könnt Ihr als CPU Kühler empfehlen? Wir dachten an diesen hier:
Zalman ZM-WB3 gold
Bringt der was? Er ist vom Preis her ok. Oder sollte es doch ein teurer Cuplex sein?
Über den Grakakühler haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Da muss erstmal wieder was Kohle her, bis der installiert wird
Danke vorab für zahlreiche Antworten
gruss
Dennis
auch ich bzw. mein Bruder steht davor sich eine Wasserkühlung anzuschaffen.
Gekühlt werden soll (erstmal) nur der Prozzi (Intel D920). Der soll natürlich auch etwas nach oben geschraubt werden. So etwa @4GHz
Später soll dann noch die Graka (X1900XT) hinzukommen und vielleicht auch irgendwann die NB.
Wir hatten uns für einen Triple Radi entschieden, damit wir noch Reserven haben. Der wird aus Platzgründen auf dem Tower befestigt.
Dann kommen noch 3 langsam drehende Lüfter druff und fertig.
Als Pumpe haben wir bereits eine Eheim 1046.
Wir können uns jedoch nicht zwischen diesen 2 Radiatoren entscheiden:
Black ICE Radiator GT Stealth
Watercool HTF3 X
Welcher wäre für uns besser geeignet und welcher bringt die bessere Kühlleistung?
Was könnt Ihr als CPU Kühler empfehlen? Wir dachten an diesen hier:
Zalman ZM-WB3 gold
Bringt der was? Er ist vom Preis her ok. Oder sollte es doch ein teurer Cuplex sein?
Über den Grakakühler haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Da muss erstmal wieder was Kohle her, bis der installiert wird
Danke vorab für zahlreiche Antworten
gruss
Dennis