Welchen (120´er) Lüfter fürn Swiftech MCX462 ?

The-Unliving

Banned
Also...

Mir würde folgende Kombination zusagen !

Swiftech MCX462
+
Fanadapter Acryl 80 auf 120mm (aus Alu giebts ja leider keinen in der größe)
+
119mm Enermax-Lüfter UC-12FAB Regelbar (1500-2300 U/min. Fördermenge bis zu 161,36 m3/Std.)

------------------
nun zu den eingentlichen Fragen...

1. Ist diese Kombination sinvoll ?
2. Welche Probleme könnte es mit´m Enermax-Lüfter geben ?
(auser das mer Den net am Mainboard anschließen soll/darf)
3. Soll Ich ne Lüfterdämpfung (120ér Gummi-schablone) mit einbaun oder bringt die nix ?
4. Welchen Lüfter würdet Ihr drauf klemmen ?
(sollte möglichst viel leistung haben !)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gleich zwei Enermax UC-12FAB-B am Mainboard. Hab bislang keine Probs feststellen können.

Aber in Sachen Kühlung würde ich eher zu nem Thermalright (entweder SLK 800A oder SLK 900U) greifen. Haben insgesamt immer bessere Temps. Und da es dir ja scheinbar genau darauf ankommt, würde ich das machen. Wäre mal interessant zu wissen, ob man auf den 900U einen Fanadapter raufbekommt :confused: und dann nen 120er oben drauf. Dann wäre auch das Problem beseitigt, dass die Hälfte der Luft daneben pustet, weil der Luftstrom ja in die Mitte gelenkt wird.

cu
FuNKeR

Die SLKs können gar keinen Fan Adapter haben, da die Lüfter nicht geschraubt werden:oops:
Ich überlege auch, ob ich mir nen 120er auf meinen ALPHA setze, ich würde aber zu den (((Noiseblocker))) Lüftern greifen.

Das würde ich dann in jedem Fall. Bin extrem begeistert von den ganzen NB-Sachen.

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Aber in Sachen Kühlung würde ich eher zu nem Thermalright (entweder SLK 800A oder SLK 900U) greifen. Haben insgesamt immer bessere Temps. Und da es dir ja scheinbar genau darauf ankommt, würde ich das machen.

Naja , auf die paar grad kommts Mir eigentlich net an...

http://www.hartware.net/media/reviews/272/charts.png

...und auserdem will Ich ja nen stärkeren Lüfter drauf baun als die in Ihren Test verwendet ham !

Dürfte dann von der Temp. her Den SLK fast ebenbürtig sein...
(vieleicht sogar besser) :confused: ;)

...für NoiseBl. sachen iss der swiftech natürlich net so geeignet :rolleyes:
(da springt dann die Temp. gleich in ungeahnte höhen) :ha :fresse:

*Hauptsach der Kühler sitz Bombenfest auf´m MB !!!* :d

Edit:
swiftech crashtest :eek: :ha
http://www.swiftnets.com/assets/images/products/mcx462/crashtest2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh