welchen 120hz monitor für shooter

Patibim

Neuling
Hi ich suche einen 120 hz Monitor zum zocken solte möglichst keinen Input lag haben und von der Größe so um die 24 zoll sein. Könnt ihrmir da was empfehlen ? Preis maximal 350 €.

Mfg. PATIBIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man was beachten wenn man einen 24" 120 hz Monitor zulegt?
reicht die HD 5770 aus oder muss ich sie evtl. gegen eine neu Nvidia austauschen?!

möchte das Monitor nur in 2D Modus für Shooter benutzen...

schwanke zwischen Samsung,Asus und Benq.

Momentan benutze ich Samsung BW226, war damals einer der guten...

Für Full HD dürfte die 5770 zu schwach sein.

.:Send from my dicken Fingern vom P500:.

muss man was beachten wenn man einen 24" 120 hz Monitor zulegt?

Ja, als ATI/AMD GraKa Nutzer sollte man schauen, ob sich die Karte bei 120Hz im 2D State runtertaktet.
Ich weiss nicht wie es mit der 5xxxer Serie ist, aber meine HD6970 (DL-DVI) war mit den 120Hz nicht dazu zu überreden, in 2D auf 250/150 MHz runterzutakten. Stattdessen durfte ich mit 500/1375 MHz, mehr Hitze und Stromverbrauch leben. Das würde ich mal für die 5770 abklären.
Biosmods sollen das wohl abstellen können; aber gerade bei Karten ohne Dualbios ist das so ne Sache...

Bei Nvidia gibt es keine Probleme? würde dann eine neue holen...

Also mit meiner 5770 kann ich @ Full HD spielen. Crysis zB. ist mit max. Settings kein Problem. Bei Crysis 2 mit den High Res Packs und dem DirectX 11 Patch kommt sie schon arg an ihre Grenzen.

Aber ansonsten ists okay - auch wenn nicht immer ruckelfrei.

wichtig ist für mich die 120 Hz, dafür muss ich aber 120 fps haben ^^ oder denke ich falsch???

Nee ganz so funktioniert das nicht. Du brauchst ja für 60Hz auch nicht zwingend 60fps.

Bei 120 Hz und 120 Fps wird der Bildschirm in einer Sekunde 120 mal durch ein neues Bild aktualisiert. Wenn du jetzt nur 80 Fps hast, dann wird der Bildschirm durch die 120Hz immernoch 120 mal in der Sekunde aktualisiert, aber eben nur mit 80 Bildern. Diese müssen dann länger angezeigt werden. Aber durch die 120Hz fühlt sich das dann trotzdem weicher an. Auch 60 Fps fühlen sich dadurch weicher an.

Konstant 120fps in jedem Spiel wäre glaub ich auch gar nicht möglich. Und wenn, dann mit irgendwas ab GTX 590 SLI aufwärts wahrscheinlich..

Zuletzt bearbeitet:
ich Prinzip spiele ich auch nur 2 Spiele, Wolfensten:ET da sind die 125 FPS kein Problem und COD:MW3 um 45 FPS. Deswegen werde ich wohl bei FullHD Auflösung Probleme bei COD haben.

Dann hole ich erstmal einen Monitor und dann evtl. eine neue GraKa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh