Welchen 120mm Lüfter mit LED?

racer1986

Neuling
Hi

suche einen 120mm Lüfter mit blauen LEDs für meinen Radi, hab mich schon etwas umgeschaut nur noch nix passendes gefunde

Lüfter sollte:
-leise sein, bis 5Volt runterregelbar
-genügend Luftdurchsatz
-blaue LEDS haben

momentan hab ich papst lüfter, siehe sig

ich hoffe das ihr mir da was empfehlen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
revoltec darkblue.

erfüllt alle deine anfroderungen.

wie es mit der lautheit aussieht ist leider etwas schwankend, da revoltec labelt und nicht produziert.

ich habe zumindest ein modell erwischt das sehr leise ist. etwas wirklich sehr negatives ist mir bislang nicht zu ohren gekommen.

Ich hab drei Revoltecs im Case die allesamt sehr leise sind ;)

thx werd mich ma na den revoltecs um schauen

hier hab ich ma einen vergleich gefunden, sieht so aus als hätte der einen nicht all zu großen luftdurchsatz

Lüftertest

reicht er trotzdem aus um die päpste abzulösen

jepp, Revoltec dark blue sind supi. Habe einen im Casetop. Leise @12V mit brauchbarem Durchsatz. Einziges manko an meinem ist, dass eine LED futsch ist.

hab bei caseking nix gefunden werd sie mir wahrscheinlich bei ebay kaufen

racer1986 schrieb:
hab bei caseking nix gefunden werd sie mir wahrscheinlich bei ebay kaufen
caseking hat ihn schinbar net mehr (ist auch net mehr bei geizhals damit gelistet)
Hier haste ne liste der shops die den haben.

Stratotanker schrieb:
jepp, Revoltec dark blue sind supi. Habe einen im Casetop. Leise @12V mit brauchbarem Durchsatz. Einziges manko an meinem ist, dass eine LED futsch ist.

Eigentlich wollte ich gerade fragen woran das liegen kann das eine LED
an meinem Dark Blue manchmal kleine aussetzer hat, doch als ich gerade unter mein Radi gegugt habe hab ich bemerkt das die LED tod ist.... :(
dabei hab ich den noch nicht mal eine Woche. :motz:

hab mir jetzt mal 2 bestellt

thx für eure empfehlung

Sry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe!
Der TE wollte ja einen 120mm Lüfter, der auch regelbar ist!
So, da ich mich auch für den Revoltec Dark Blue interessiere, könnte vielleicht jemand mal meine Frage beantworten:
Wie schauts denn mit der Helligkeit der LED´s aus, wenn ich diesen Lüfter per Lüftersteuerung auf 7V oder 5V runterregel, die LED´s werden dann ja dunkler, oder???
Denn mit 12V ist mir selbst dieser Lüfter noch zu laut! :fresse:
Und wenn ja, gibts nen geeigneten 120mm Lüfter bei dem dies nicht so ist???
Thanx! ;)

Ja, die LED's werden werden etwas dunkler...aber so viel macht das meiner Meinung nach nicht aus. Bei 7V z.B. leuchten die immer noch ganz ordentlich. Also mich würde der geringer Helligkeitsunterschied absolut nicht stören.

EDIT: Den Revoltec Dark Blue gibt es sehr wohl noch bei Caseking. Er wird dort nur fälschlicherweise "120mm LED Lüfter - Ultra blue" genannt. Hier der Link: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vieleicht Interessiert hier auch noch ein Blauer LEd Lüfter mit ca 19db @ 12volt also @ 5 Volt sehr leise kann nur leider nichts dazu sagen ich wollt mir die teile vent selber bestellen. Haben aber nicht wirklich viel luft durchsatz !

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe mal den Thread aus für meine Frage.

Ich suche vergeblich Lüfter mit gelben LED`s.

[TLR]Snoopy schrieb:
Ich grabe mal den Thread aus für meine Frage.

Ich suche vergeblich Lüfter mit gelben LED`s.

selfe made. einfach ein led lüfter kaufen und dann die alten raus löten und gelbe led´s rein fertig. :coolblue:

wenn das 1 auch ein 80mm lüfter ist müsste es von denn loch abständen her passen. :)

Ja, das ist ein 80mm Lüfter, zumindest habe ich die Möglichkeit diese Lüfter in 80 - 92 - 120mm zu kaufen.

Welche Frage mich noch so bewegt :d , ist es generell kein Problem solche Lüfter als CPU Lüfter mit entsprechendem Unterbau ( Kühlrippen ) zu benutzen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Ja, das ist ein 80mm Lüfter, zumindest habe ich die Möglichkeit diese Lüfter in 80 - 92 - 120mm zu kaufen.

Welche Frage mich noch so bewegt :d , ist es generell kein Problem solche Lüfter als CPU Lüfter mit entsprechendem Unterbau ( Kühlrippen ) zu benutzen.

nee eigentlich nicht, sollten halt einen guten Luftdurchsatz und den entsprechenden Stromanschluss haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh