Welchen 120mm Lüfter?

-Otti-

Enthusiast
Welchen 120mm würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe vor ihn an einer Lüftersteuerung anzuschliessen (Regelbereich von 5V bis 12V) ... also auf 5V sollte er nahezu unhörbar sein und auf 12V noch gut was schaffen können ... auch Optik sollte einigermassen stimmen, da der/die Lüfter von aussen an das Gehäuse kommen. Gibts eigentlich auch 120er mit LEDs ? ... achso für Anregungen in Sachen Lüftergitter bin ich auch offen ... allerdings fallen diese Lasercuts glaub ich weg, da sie zu scharfkantig sind ... aber da bin ich mir nicht sicher ;-)

Besten Dank für jegliche Tipps

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher gibts 120er Crystal lüfter. Ich würde evtl mal auf die 120er version der YS-Techs mit durchsichtigen lüfterschaufeln warten, die 80er gibts ja schon.

Was optik angeht geht nix über lasercuts, die sind zumindest an den ausenkanten auch gefalzt, also ich hab mir an den dingern noch nix geschnitten.

ja stimmt schon optisch sind die ne augenweide ... allerdings hab ich folgendes vor ...

ich hab nen shuttle ss51g ... dann warte ich auf die kürzlich auf hardtecs4u vorgestellte lüftersteuerung für nen 3,5" schacht ... da kann man 4 lüfter anschliesse ... an einen poti kommt der normale 80er und an die anderen 3 wollt ich 120er hängen die ich von aussen an dem cube befestige ... einer oben einer links und einer rechts ... da ich mir evtl auch noch die tragetasche von shuttle kaufen wollte sollten die gitter nicht scharfkantig sein ... daher wirds wohl leider nix mit den lasercuts ... denke ich zumindest

@DDP

was denkst du wie lange man noch auf die 120er ys-techs warten muss? ... also ich denke die lüftersteuerung wird innerhalb der nächsten paar wochen erhältlich sein ... so hiess es zumindest in dem artikel auf hardtecs4u

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung den Papst 4412FGL, der bereits bei 7V nicht mehr ernsthaft hörbar ist und trotzdem laufen sie mit 5V noch an!
Dafür sehen sie halt 'normal' aus...

die stehen bislang auch recht weit oben in der wanted liste ;-)

was haltet ihr eigentlich von den titan alu lüfter? ... also optisch wären die schon mal nen leckerbissen ... aber wie siehts "technisch" mit den dingern aus? ... die tests die man so lesen kann sind ja nicht so eindeutig.

!20mmm-Lüfter wird man nie so leise kriegen wie 80mm-Lüfter. Habe das mit zwei 120ern von Pabst gegen fünf 80er NoName ausprobiert. Selbst auf 5V gedrosselt waren mir die großen Lüfter zu laut.

ernsthaft? ... welche lüfter von papst waren das denn?

hab mich für die titan alu frame lüfter entschieden ... postet doch mal erfahrungen wenn ihr die dinger habt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh