Welchen 17" Gamer TFT ?

the_maniac_686

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
74
Hallo,

Bin auf der suche nach einem 17" Gamer TFT mit 8ms, 700:1 Kontrast, 300cd Helligkeit.

Preis um die 250 Euro.

Welcher TFT ist da der beste ???

Erfahrungen ???

mfg maniac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den BenQ FP71V+ ans herz legen. Super Farben, 5 ms gray-to-gray, Kontrast 500:1 (ich glaub 700:1 ist die Messlate n bisschen zu hoch von dir), 400 cd/m Helligkeit, High-Polish Display (nicht zu empfehlen wenn hinter dir ein Fenster ist). 500:1 Kontrast reicht außerdem völlig aus zum zocken, auch wenn man hellere Schatten will(Stichwort CSS), ist das genug. Kostet jedoch um die 290 €.
 
siehe meine Signatur, bin sehr zufrieden, keine schlieren, trotzdem gute farbdarstellung, lautsprecher etc. das einzige womit ich bis heute probleme hab ist die richtige einstellung zu finden damit in spielen die dunklen ecken gut sichtbar sind und trotzdem in windows nicht alles strahlt wien atomkraftwerk
 
Was ich beim BenQ Praktisch finde: beim OSD kann man zwischen verschiedenen Modi wählen: Standart, Film 1, Film 2 und Foto. Sollte man mal ausprobiert haben, recht große Unterschiede! Natürlich kann man sich auch selber was zusammenfuchteln. :)
 
Der Iyama E431S ist sehr gut, den gibt es bei Media Markt für 220€. Vergess aber nicht dir ein DVI Kabel dazu zu kaufen, es wird kein DVI Kabel mitgeliefert! Der Monitor soll sehr gut zum Spielen geeignet sein, er wird bei Prad auch in der Kaufempfehlung bei den günstigen 17Zoll Monitoren als Empfehlung aufgeführt. Wenn du den Monitor vor Ort kaufst, hast du außerdem den Vorteil, dass du vorher einen Pixelfehlertest durchführen kannst 8D
 
Jau bei prad.de findest alles was das Herz begehrt was monitore anbelangt.Habe auch einen 19"TFT allerdings schon letztes Jahr gekauft.Habe mich acuh vorher bei Prad.de informiert.Und der Liyama ProLite 481S iss voll Ok.Natürlich gibts inzwischen besser TFTs und auch sicher günstigere aber so schnelle werde ich meinen nicht in Rente schicken.
Ausser ich kaufe mir mal einen 21" aber die sind noch relativ teuer und meine Graka noch zu schwach für die gebrauchten Auflösungen.
 
Hab auch so ein nettes Iiyama ProLite E431S und kann auch nur gutes sagen.
Schlieren hab ich noch nie gesehen und Pixelfehler hats auch keine.
Falls du vorher nen Röhrenmonitor hattest ists sicher ne Eingewöhnungszeit aber danach machts keinen Unterschied mehr.
 
Was mich bezüglich des Gamer TFTs auch interessiert, welcher von den genannten auch in niedrigen Auflösungen gut interpoliert?
 
Schau Dir doch mal die Testberichte von Prad.de an. Ansonsten gibt bei denen im Forum gute Hilfe. Auf der Seite drehts sich alles um TFTs!

Schau Dir auch die unterschiedlichen Displaytechnologien an (TN, IPS, MVA). Jenachdem was für Dich wichtig ist solltest Du zur einen oder anderen Greifen. Die Hersteller sind zweitrangig!
 
Mit die Hyundai L72D wie ist die Bildqualität in andere Auflösung?(800x600 und 1028x768)

Welche Spiele hast du gespielt mit die Moinitor-Ich möchte auch ein TFT holen und bin auf die Hyundai L72D gekommen -ich habe auch bei Prad.de gelesen wegen diese Bildschirm aber auch die Illiyma E435S(mit 8ms) soll sehr gut sein.

Hat eine hier die E435S?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau nicht auf die herstellerangaben von ms, die sagen rein gar nix über den moni aus...
 
BenQ FP 783 soll recht gut sein, hat ein freund von mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh