Welchen 19" Monitor soll ich nehmen Vorschläge bis 450€ !!

KimmY

Semiprofi
Hi Leute ich bin am überlegen was ich mir für nen Monitor hole hab schon überlegt den Phillips 109P40 oder den Iiyama HM903DT Vision Master 454 !!

Aber ich will lieber erstmal noch ein paar erfahrungen von euch hören und somit auch vorschläge sammeln !!

Sein nutzten würd überwiegend das gaming, schreiben und surfen sein, also sollte schon gut für die augen sein da es sich auch schon mal um 10-20h dauersitzen handeln kann !!

Achja ob nun TFT oder CRT is eigentlich erstmal egal nur sollte das gaming im Vordergrund stehn !!

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ich würd es schon begrüssen wenn man sich meinen Text richtig durchliest !!

bis 450€ !!

kimmy

eben!!! Ich kann Dir nur 1 berichten =). Wir sind 5 Stück in meiner Schulklasse die alle einen Monitor haben!!! Und zwar den Philips 109 P 40! Wir hatten bisher keinerlei Probleme, keinerlei defekte! Der älteste unserer Monitore ist glaub knapp 2 Jahr und der jüngste 3 Monate. Alle bringen ihr geniales Bild und sind zum zocken aller erste Sahne! Hol Dir diesen Monitor und genieße ihn täglich. =).

Cya

Cracki

edit: Rechtschreibfehler korrigiert ^^ =)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Iyama ... die bauen die besten Monitore dies gibt.
Hab selber einen und bin äusserst zufrienden. Aich was den Service angeht sind die top. (3 Jahre Abholreparaturservice)

HM also wie gesagt es kann auch ein 21" sein aber da glaub ich schon wieder nicht das ich da einen bekomme für 450€ wo die Leistung nicht unterm Preis leidet !!

kimmy

Ne zu dem Preis kannste nen 21 Zoller vergessen. :(

HM hab ich mir schon fast gedacht aber nochmehr als 450€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben und werd ich auch net !! Also muss ein 19" reichen !!

kimmy

P.S. es gibt schon 4-5 21" Monitore für unter 450€ aber da weis ich net was die taugen !!

nehm dir den iiyama ,,ich habe den vision master 451... also beim gamen hat er die besten herz frequenzen :)

1600x1200 @77hz

die besten monis baut immernoch eizo... das lassen sie sich aber auch bezahlen

Hier was ich grad gesehn hab wie sieht es mit dem aus kennt den jemand hat den jemand wie kann man mit dem spielen Reaktionszeiten ?? !!

NEC MultiSync LCD1760NX

kimmy

Eine Frage an alle, gibt es eigendlich einen 19" monitor der 450euro kostet und nicht gut ist??

Also ich weis jedenfalls dass der iijama 454Pro und der 109P40 erste sahne sind, und ich hab mich vor einem jahr für den phillips endschieden, habs nicht bereut...

McTNT

Hmmm, ich schließe mich auch mal der unausgesprochenen Aussage von McTNT an. :fresse:

Normalerweise ist die CRT Technik doch so weit, das Reaktionszeiten beim Monitor sowieso gut sind. Hz Zahl meist sowieso, sofern du nicht ein Billig Monitor nimmst, aber für 450€ solltest wohl denke ich Locker ein sehr auserordentlich guten CRT Monitor bekommen. Halt Teurer nur, wenn der ein spezielles Design hat.

Ein guten TFT mit super reaktion für 19" wird wohl schwer sein zu finden für 450€, aber nen CRT...

Ich kann auch nur den IIyama empfehlen. Z.B. den Iiyama LS902UT 19" ab 160 Euro. Der ist sogar Testsieger in diversen Zeitschriften geworden. Und warum mehr Geld ausgeben, wenn auch so ein guter Monitor tut ;). Und einen 19" Monitor für 450 Euro ist einfach zuviel Geld....

Also ok um den Thread mal dann zu beenden ich hol mir den Iiyama Vision Master Pro 454 erstens weil er in tausenden Tests gelobt würd ihr zu mehr als 50% auch gemeint habt das der prima ist und er schön klein is nach hinten was mir besonders gefällt !!

kimmy

Original geschrieben von KimmY
Also ok um den Thread mal dann zu beenden ich hol mir den Iiyama Vision Master Pro 454 erstens weil er in tausenden Tests gelobt würd ihr zu mehr als 50% auch gemeint habt das der prima ist und er schön klein is nach hinten was mir besonders gefällt !!

kimmy

Naja, hast natürlich keine schlechte wahl getroffen:asthanos: :asthanos: Aber ich habe grad gesehen dass der vision master Pro 455 für 280euro zu haben ist:eek: :eek: :eek: :eek:
Der ist fast identisch mit dem 454 nur dass der 455 weniger HZ macht, sprich auf 1280 nur 85hz:( Aber ansonsten identisch wie ich an den technischen daten sehe. Naja der 454 ist ja ein hz-vieh...100hz bei 1600x1200:eek: :d :d :d :d

McTNT

Wenn er die Kohle hat soll er den 19" IIYAMA Vision Master Pro 454 nehmen denn der hat n eingebauten USB-Hub und Notlautsprecher und ne max Aflösung von 1920 x 1440@86 Hz :)

Edit: und ne Natural Flat Bildröhre.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jo der is prima hol ihn mir aber aus den Gründen die mich schon am anfang begeistert haben !!

- platzsparend
- schöne auflösungen
- gut für die Augen

kimmy