welchen 19" WideScreen TFT bis 200€?

c00LhaNd

Urgestein
hi,
da einer unsrere monitore kaputt gegange ist, und ich meinen "alten" 19" CRT nun warscheinlich abgeben werde (damit ich nen neuen bekomme :shot:),
suche ich nen guten 19" WS TFT bis max. 200€
also bei Monitoren kenne ich mich nich wirklich aus, da aihc bis jetzt mit meinem CRT zufrieden war, aber naja...man sollte alles ausnutzen was kommt :d
naja, brauche den Monitor zum 50% zocken, 20% internet & office, 20% Filme gucken und 10% für den rest :fresse:..
habe gelesen das sich nen WS ganz gut zum zocken eigenet, von daher, wenn nen normaler 19" TFT besser seinsollt, schlagt was vor!
zur zeit zocke ich alles @ 1280 x 1024, da dies bei so einem nich wirklich funzt,
werde ich mich dann wohl mit 1440 x 900 zufrieden geben müssen, aba is ja ganz i.O.!

also bitte mal beratschlagen!

thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde hier eher nen normalen 19" empfehlen, weil WS lohnt sich imho eben erst richtig ab 22".
Ich würde dir zu nem benq fp91gp oder nem LG 1970hr raten, wobei der benq bei der bildquali/Einblickwinkel die nase vorn hat, aber der LG für manche die Nase vorne hat, muss man selber entscheiden (www.prad.de ->tests lesen)
Vom Preis her liegen die ungefähr in deinem bereich, unter 200e muss man halt Abstriche machen, leg lieber 20-30€ drauf und dann hast schon was ordentliches dastehen.

Ich würde selbst einen 19" Wide jedem Gucklock Monitor vorziehen, weils im direkten Vergleich derart schlecht wirkt. Guckloch Gaming ist out. Widescreen lohnt sich auch ab 19".

Wie kommen die Leute immer darauf, dass WS erst ab 22" Sinn macht? Das ist doch totaler BS, das muss doch jeder selbst für sich entscheiden!

@c00LhaNd

Wenn du einen 19" Wide nimmst, kann ich dir den Samsung 940BW empfehlen. Wenn du ein paar Euro drauf legst, dann gibts schon einen 20.1 Wide, es gibt ja sogar für ~250€ 22" Wide, aber davon würde ich die Finger lassen.

Du musst allerdings berücksichtigen, dass es sich bei diesen billig TFTs, immer um TN Panel handelt, die viele Nachteile gegenüber deinem CRT, oder einem besserem Panel haben.

Hab heute nen Hanns.G 19" WS bekommen und ich bin vollkommen zufrieden. Ich selber hab nur 1 Pixelfehler den man nur bei schwarzem Hintergrund sieht. Gefällt mir gleich viel mehr als mein normaler 19" TFT.
Der Monitor kostet mitlerweile schon unter 150 Euro.

Tipp: steck die 50 Euro lieber in ne bessere Graka oder sonst was ;)

hi, thx erstmal...
also nen widescreen häte ich schon gerne, habe sehr viel gutes über widescreeen beim zocken und beim movies gucken gehöert..
also nen WS sollte es wenn möglich schon sein ;)
bin ja mit nem normalen crt auch ganz zufrieden, aba da is halt das problem ds ich sehr oft auf lan's fahre, da wird das immer ne qual ... :fresse:
naja,
habe mir mal den Samsung SyncMaster 931BW angeschaut, der sieht ganz i.O. aus..
hat den jemand?
weil mir kommts auch auf das optische vom monitor selbst an..
sollte schon nich so ganz 0 8 15 mäßig aussehen, wen ihr wisst was ich meine :d
nachteil an dem, PixelklasseII, müsste ja heißen das ich da mit pixelfehlern rechnen kann..
das problem is das ich halt nich wirklich über 200€ gehen kann, da ich nich wirklich soooo viel geld hab und selber bissl kratzen muss, aba unter 150€ bekomm ich halt nich wirklich was was einigermaßen für zocken geeigenet ist...
der Samsung SyncMaster 940Bw is zwar toll, aba da gefällt mir schon wiedre die opti nich... -> 0 8 15 standart ^^

mfg

@ Flynn.Taggart

graka brauche ich erst mal keine neue ;)
bin mit meiner voll und ganz zufrieden, was besseres in sachen P/L gibts nich..
und DX10 is mir auch egal, nen 19" WS @ 1440 x 900 macht die auch locker mit..
kann games @ 1600 x 1200 flüssig zocken, von daher :shot:
die hanns.g sind zwar sehr billig, aba die optik is mal wieder nich ganz mein fall... siehe oben ^^
ausserdem habe ich nen fast komplett schwarzen Desktop, da macht sich nen pinker pixelfehelr oder so, nich all zu gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand wa über den Samsung SyncMaster 931BW sagen?
is der gut? bildquali? öfters pixelfehler? (-> da ja Pixelklasse II)...

mfg

Ich sitze gerade vor dem Samsung 940BW. Bin sehr zufrieden und auch gegenüber dem 931 vorzuziehen, da höhenverstellbar und von den Leistungsdaten nur unwesentlich "schlechter".

Also ich würde hier eher nen normalen 19" empfehlen, weil WS lohnt sich imho eben erst richtig ab 22".

Naja, ich hatte ja hier einmal den Samsung SM 931BW und den Samsung SM 205BW, da ich mich zwischen einem der beiden entscheiden wollte. Der Unterschied zu meinem vorherigen Acer AL1721 (17 Zoll TFT) war schon beim 931BW deutlich erkennbar. Das Spielen hat darauf auch riesigen Spaß gemacht. Der Grund, warum ich mich dann doch für den 20-Zoll-Widescreen entschieden habe, war einfach nur praxisbezogen: Der 931BW ist ein wirklich schöner Monitor, hatte auch ein super Bild mit 0 Pixelfehlern. Aber mich hat der klavierlackähnliche Rahmen doch gestört. Erstens sieht man jedes Staubkörnchen drauf und zweitens haben mich die Reflexionen im Rahmen manchmal gestört. Und der 205BW ist höhenverstellbar und drehbar, das finde ich auch gut.

@c00LhaNd: Der 931BW ist ein klasse Monitor, wenn einen der schwarze glänzende Rahmen nicht stört. Ansonsten kann ich für den 931BW nur eine klare Empfehlung aussprechen. Er hatte satte Farben und ein glasklares Bild (über DVI, 1440*900), World of Warcraft und Anno 1701 haben darauf richtig Spaß gemacht. Allerdings muss die Grafikkarte natürlich auch die native Auflösung packen und das Spiel muß Widescreens unterstützen, was aber bei nahezu allen modernen Spielen der Fall sein sollte. Wenn das Bild interpoliert und gestreckt werden muss, wird es auf einem Widescreen natürlich unschön.

Oder halt der 940BW, wie von zOmtec angesprochen, der dürfte die gleiche Technik haben wie mein 205BW, nur halt etwas kleiner. :-)

Achso, für mich persönlich noch ein Vorteil eines 20-Zoll-Widescreen gegenüber eines 19-Zoll-Widescreen: Der höhere Auflösung von 1650*1050, dadurch natürlich auch geringerer Pixelabstand und daher feinere Auflösung des Bildes. Die Treppenstufen beim Aliasing werden dadurch wesentlich feiner als bei 1440*900, für den Fall, dass man eine Grafikkarte hat, die bei 1650*1050 kein Antialiasing packt.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur den 940BW empfehlen
ist supergut. keine schlieren, kontrast top.
ABER : ich "persöhnlich" würde mir den 931BW holen weil ich ihn schöner finde und schlieren wirds bei dem auch nicht geben

mal ne frage:
nfs carbon kann ja nicht widescreen. ne
bei mir sahs super aus. trotz "gestreckt".
liegt das daran, dass der monitor das so gut kann oder dass die grakarte das gut kann?

Zuletzt bearbeitet:
hm, gut also werde ich dann wohl zum 931BW greifen :d
der lack gefällt mir gerade und da meine hardware weitesgehend in schwarz gehalten ist, passt der auch gut hier rein ^^..
nen bissl staub sieht ja keiner wenn er hier steht und vor lans is eh imma "PC-putz-Action" :shot:
meine GTO @ GTX+ müsste die Auflösung eigendlich auch locker ohne probs packen, wie gesagt, zocke z.B. NfS Carbon @ 1600 x 1200 @ alles hoch/an ^^ -> außer "monitor blur" oder wie das heist, das hab ich aus :d

mfg

Dann sollte der 931BW das richtige für dich sein. Wie gesagt: Rein von der Technik her war der 931BW top, ich habe mich halt nur wegen des schwarzen Rahmens gegen ihn entschieden. Meine Hardware ist nahezu komplett silber/alufarben (ausser Tastatur/Maus), also passt der 205BW da auch hervorragend. :-)

Bei mir ist das blöde, dass nachmittags immer die Sonne ins Zimmer scheint. Wenn sie dann auf den schwarzen TFT fällt, sieht man sofort jedes Staubkörnchen. Aber das Bild war bei Sonneneinstrahlung trotzdem noch absolut zu erkennen, im Gegensatz zu meinem alten 17-Zöller. Da habe ich oft geflucht, wenn man kaum noch was gesehen hat und die Jalousie runterlassen musste.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is eh dunkelkammer :fresse:
aber is gut das man bei dem 931BW trotzdem noch was erkennt..
beim kumpel seinem 17"er sieht man gar nix wenn sonne drauf strahlt :d

so..muss nur noch mein konto "ja" sagen, dann hole ich mir den !!! :d

danke an alle für die ratschläge!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh