Welchen 20" Widescreen TFT?

Zyl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
2.363
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen 20" Widescreen TFT. Ich möchte damit zocken, Filme gucken, zeichnen/designen und dann einfach für office/arbeiten. Also eigentlich sollte es so ein Allrounder-Panel sein...
Ich habe mir bis jetzt folgende Modelle rausgesucht:
Acer AL2016w
BenQ FP202W
NEC MultiSync LCD2070WNX-BK NICHT LIEFERBAR
Philips 200W6CS
Belinea 102030W
ViewSonic VX2025wm
LG Electronics Flatron L203WT NICHT LIEFERBAR
Acer AL2051Ws
Belinea 102035W

Ich bevorzuge die ersten beiden Modelle, weil diese am günstigsten sind. Der Belinea 102035W ist sicherlich der Beste, aber auch der teuerste...
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Lohnt es sich wirklich mehr als 100€ mehr für den Belinea 102035W auszugeben oder soll ich mir den Acer AL2016w holen? Bis jetzt hatte ich nur einen 17" TFT von Vdeoseven, deshalb habe ich nicht so hohe Ansprüche. Der hier mit TN Panel hat mir schon völlig ausgereicht. Also was würdet ihr machen? Zur Frage käme auch der 19" Widescreen von Acer, weil dieser ~270€ kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde einen von dell nehmen, wenn du kein glare display willst
oder den nec 20wgx wenn du mit glare willst
die kosten beide das selbe und sind in allem spitze
ich persönlich würde kein acer nehmen, weil die einfach nur analog zu betreiben sind und acer ist ansich für eine schlechte verarbeitung bekannt
 
Ich will den Belinea 102035W nehmen, weil er gleich einen Usb Hub verbaut hat.
Hat der eigentlich ein Glare Display und welche der Monitore haben Glare Displays ?
 
Von den 20-zöllern hat im moment nur der nec wgx nen Glare-Display, alle anderen sind noch entspiegelt.

Was das USB-Hub angeht, so findest du das auch beim Dell und beim Nec 20wgx2. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

Ich an deiner Stelle würde mir den Nec holen, wenn du Glare-Displays magst, ansonsten auf den 2007 von Dell warten. Der iss klasse.
 
Also ob der 2007 von Dell wirklich so klasse ist, das muss er erstmal beweisen. Der 2005er hatte - wie alle anderen Modelle auch - mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und das wird der 2007er auch tun.... aber der 2005er ist für den Preis einfach unschlagbar. S-IPS Panel, USB Hub, Pivot, Höhenverstellung, sehr schönes Design, S-Video und Video Comp. Eingänge, .... was will man mehr ?
 
so viel wie für den dell oder nec wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
analog oder digital ist eigentlich egal, da ich den eh über nen kvm switch betreibe und der tft dementsprechend analog angeschlossen wird.
 
da gefiel mir das design nicht so, obwohl der von den werten her ganz gut zu sein scheint (wohl kein tn panel).
 
Kannst du überhaupt über analog eine Widescreenauflösung fahren? Ich habe bei der arbeit einen FSC 16:10 Widescreen TFT und den kann ich nur über DVI betreiben.
 
slm Zyl

der FSC S20-1W hat beim Test auf PRAD ziemlich gut abgeschnitten.
Wenn Du mit der nicht so tollen Optik die Lautsprecher meinst, die kannst Du auch abnehmen.
Ansonsten würde ich Dir auch zum NEC20WGX² raten :d - ist aber wahrscheinlich nicht mehr im Preisrahmen :/
 
wie hoch liegt dein preis rahmen??
er ist dir warscheindlich zu teuer aber wenn nicht kanst du dir ja mal n apple cinema display anschauen

vom desingn her gibt es nichts besseres, das bild ist auch super,
einzig der preis is nicht das wahre

sonst würd ich zum Benq aus deiner liste greifen!

cya
 
@Daikon: Ich denke schon, dass das geht. Werde mich vorher aber nochmal informieren.
@anti-T-kom: slm, na wenn man die Boxen abnehmen kann, ist das ja super. Ansonsten sieht der für mich absolut in Ordnung aus. Der NEC soll super sein, ist mir aber persönlich auch schon zu teuer. Ich war mit meinem momentanen TFT auch gut bedient und mir fiel nichts unangenehmes auf, obwohl es einer der günstigsten 17" TFTs war/ist.
@AMDfan: So viel Geld möchte ich nicht für einen 20" TFT investieren...
 
Ich habe mir den Benq FP202W bei VV Computer für unter 400 EUR bestellt!
Ich denke mal der langt auch dicke!! Hier stimmt halt auch der Preis!
 
könntest du vielleicht irgendwas zur bildqualität beim zocken sagen? gibt es irgendwelche schlieren bei schnellen shootern oder das interpolationsverhalten bei niedrigeren auflösungen?! ich wäre dir sehr dankbar.
 
ich bekomme den Benq erst nächste Woche! Aber ich habe die letzten zwei jahre nur auf dem notebook (widscreen) gearbeitet und gezockt. unter anderem auch splinter cell, hl2, css...
habe auch auf dem notebook keine probleme mit schlieren und der interpolation gehabt!!!!!
habe mich natürlich auch über den benq informiert und denke, dass er zu meiner vollsten zufriedenheit arbeiten wird! wenn ich ihn ausführlich getestet habe, schreib ich mehr! bei diesem shop gabs übrigens noch nen pixelfehlertest für 20 eur.
 
welchem shop war es denn? mindfactory? auf prad.de hab ich gelesen, dass bei denen trotz pixelfehlertest TFTs mit pixelfehlern im umlauf sind...
ich warte dann mal gespannt auf dein review. in nem andern thread stand ja schon, dass der office, filme etc. super sein soll aber zur bildquali in games hatte keiner was gesagt.
 
Als Shop kann ich DIESEN hier sehr empfehlen. Sehr nettes Personal, sehr gute Preise UND Pixelfehlertest von Haus aus OHNE Zuzahlung :)
 
Hallo,

also ich habe seit ein paar Tagen 2 x FSC ScaleoView S20-1W, 20.1", 1680x1050
im Dual Betrieb.

Hab die per DVI an und ich bin echt Hammer zufrieden mit den Schirmen !!!

Hab auch lange gebraucht bis ich mich entschieden hatte, aber die Schirme sind echt gut.

Keine Schlieren, guter Schwarzwert, Höhenverstellung.

Und günstig zu haben.

http://www.geizhals.at/eu/a181672.html

Echt ne Empfehlung.

Hier ein Bild
monitore.jpg


Auf wunsch kann ich dir paar fotos machen, musst nur sagen welche und ich schau was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure hilfe. ich werde dann mal schauen, für welchen ich mich letzt endlich entscheide.
@InSCHDinKT: danke, brauchst aber keine weiteren fotos machen :) ohne boxen sehen die teile echt gut aus.
btw: netter desk mit 2 20" TFTs und der G15 (ist doch eine oder?)

hab auch grad mal überlegt, ob ich mir statt einem 20" widescreen zwei 19" widescreen holen soll. also 2*Acer AL1916Ws kommt auf 450€. hätte dann vielleicht bisschen platzprobleme, aber ansonsten wäre das auch was feines :drool:
 
jo der ist echt geil, aber leider kein widescreen.
 
@franko: mit vv hatte ich bis jetzt nur gute erfahrungen, aber die sollen manchmal falsche verfügbarkeitsangaben haben.

noch eine frage: wie viel cm höher und breiter ist ein 16:10 20" um gegensatz zu einem 16:10 19"?
 
mein 20" hat eine bildfläche von 27,5cm x 43,5cm
ein 19" hat eine bildfläche von 30cm x 36cm
 
ok danke, aber irgendwie seltsam. also der 20" hat eine 6,5cm breiteres bild, aber in der höhe sind es 2,5cm weniger? also ein 20" widescreen hat die höhe eines 17" TFTs. ich glaub, ich hole mir einen 19er widescreen. der acer 1916ws ist schön günstig, hat zwar einen schlechten winkel wegen dem tn panel, aber mir wirds schon ausreichen. bei bedarf hole ich mir einfach nen weiteren 19", dann komme ich grad mal auf den preis von einem 20" widescreen :)
 
Ich würde mir persönlich eher den NEC 20WGX2 holen, bei dem stimmt einfach alles ! Auch der Preis ist meines Erachtens super. ^^ -ALSO ZUSCHLAGEN! -
 
Habe mir den 20WGX² gegönnt. War vorher immer auf nem 17 bzw. 19 Zoll CRT unterwegs.
Könnt ruhig fragen zu dem Teil stellen.
Dieser hammergeile Test beschreibt den TFT ganz gut... KLICK MICH
 
kann mir vorstellen, dass der geil ist, ist mir aber echt zu teuer.
deshalb werde ich mir einfach einen 19" acer al1916ws (widescreen) holen und daneben noch einen 15", 17" oder 19" stellen. mal schauen, ein 15er sollte aber wohl ausreichen (bekommt man ja schon unter 100€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh