Welchen 22"WS? Dell oder Samsung?

RaX45

Semiprofi
Ich möchte mir einen 22" WS kaufen und mein Budget geht bis 350-360€.
Ich schwanke zwischen dem Dell UltraSharp E228WFP und dem Samsung 226BW. Welchen empfehlt ihr, hat jemand Erfahrungen?
Für den Samsung sprechen die besseren Daten, für den Dell das geniale Design... Was spricht gegen Dell?? Ist die Geschwindigkeit ausreichend?
Ich hab zum 226BW gelesen, dass er mit unkomprimiertem Videomaterial, also DivX, AVI etc. enorme Darstellungsprobleme haben kann und lauter Artefakte ausspuckt.. ist da was dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Dell spricht auch noch der Service!Das sollte man nicht ausser Acht lassen.Ich hab im November nen 225BW gekauft und diesen defekt erhalten.Das Gerät hab ich sofort eingeschickt und musste 3 Monate warten!An Deiner Stelle würde ich den Dell nehmen,der gefällt mir persönlich ausgesprochen gut und der service + Qualität stimmen auch.

Hat der Dell eigentlich eine "glänzende" Bildschirmoberflache so wie bei Acer "Crystal Bright"?

Gut, der Dell gefällt mir wie gesagt vom Design her auch um einiges besser. Man hätte sich beim Samsung für eine Farbe entscheiden sollen!

Ich denke dann werd ich mir den Dell demnächst im April oder so mal gönnen!

verdammt, eben wurden die Preise angehoben und er kostet wieder 456€ ... :heul: :heul: :heul:

WAS? er war doch heute noch bei 360€???

wie kann der so schnell so stark im Preis steigen??

Wenn das so bleibt hat sich das mit dem Monitor :shake:
Hinzugefügter Post:
immerhin etwas... hab gerade nachgeguckt... liegt bei 399€...
aber immernoch so teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
es gab ihn für 366€ ... ich war kurz vor dem kauf, echt zum :kotz:

geht die suche eben weiter :-[, wobei mir kein anderer so gut vom design gefällt wie der dell

und ich liebe meinen Dell ;) ... hab allerdings auch 399 hinlegen dürfen vor 2 Monaten

Mfg

Aua.. ok, für den Preis ist der für mich auch gestorben :-)
Laut Geizhals gibt's ihn bei zwei Händlern noch für 400 Euro was aber auch hart an der Grenze ist. Tja, so kanns laufen - vielleicht ändern die den Preis ja bald wieder... die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber es gibt ja gottseidank genügend Alternativen (Samsung, LG, Lenovo, ViewSonic, Iiyama oder auch FSC).

Die Dell-Aktion ging auch nur bis zum 27.03 - stand doch auf der Seite!?

hab ich leider nicht gelesen, laut geizhals hatte der dell shop eine 4er bewertung, womit er für mich gleich ausschied, zudem andere shops billiger waren und 1er bewertung hatten.

so kanns gehn :P ... ich glaub ich warte bis die preise fallen, für 400€++ kauf ich jedenfalls nicht

€: hm bei ebay gibts ihm noch zum alten Preis, fragt sich nur wie es mit der Seriosität ausschaut :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eh noch 2-3 Wochen Zeit mit dem Kauf... mal gucken wie sich der Preis entwicket!

Hmmm ich hoffe sehr das der dell nochmal billiger wird weil für 400 und aufwärts werd ich ihn nicht kaufen..
Leider aber gefällt mir keiner so gut wie der dell warum hab ich nicht zugeschlagen :motz: :(
Denkt ihr der Preis fällt bald nochmal? Möchte unbedingt en neuen Monitor noch in den Ferien kaufen anonsten hol ich mir den Samsung 226BW

Laut Geizhals gibt's ihn bei zwei Händlern noch für 400 Euro was aber auch hart an der Grenze ist. Tja, so kanns laufen - vielleicht ändern die den Preis ja bald wieder... die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Aber es gibt ja gottseidank genügend Alternativen (Samsung, LG, Lenovo, ViewSonic, Iiyama oder auch FSC).

@ Kadist: Also der neue LG soll ja net schlecht sein, aber auch der 226er Samsung und die VX von Viewsonic sind zu empfehlen! Viel Spaß bei der Auswahl! ;)

Hi,
mal abgesehen vom Preis welcher der beiden Monitore ist den "besser"? Welcher ist zum Spielen besser geeignet, was hat der eine, was der andere nicht hat?

Ruf Dell an und handel den Preis wieder auf 366€ runter. Wer Online bei Dell zu Nicht-Aktionspreisen kauft, ist selbst schuld. Im Mai ist er sowieso wieder günstig.

Ich kapier es wirklich nicht.

Warum will man unbedingt beim Hersteller kaufen,der eine 3.91er Bewertung hat, wenn man 2 geniale Shops mit Traumbewertungen und mindestens gleichen Preis zur Auswahl hat??

p21121970 Für den Dell spricht auch noch der Service!Das sollte man nicht ausser Acht lassen.Ich hab im November nen 225BW gekauft und diesen defekt erhalten.Das Gerät hab ich sofort eingeschickt und musste 3 Monate warten!An Deiner Stelle würde ich den Dell nehmen,der gefällt mir persönlich ausgesprochen gut und der service + Qualität stimmen auch.

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne hier was los werden. Du hast dort ein scheiss Verkäufer erwischt(Geschäft)@p211121970.
PS: Samsung hat einen Vor Ort Service 48H Austausch Service.
Wenn du dein Monitor einschickst dauert es nicht 3 Monate sondern im Schnitt 2-4 Wochen über den Händler(Bis auf scheiss RMA bzw. schlechten Händler).
Im Schnitt erhälst du innerhalb von 8 Wochen sogar dein Geld zurück kommt auf das Geschäft an oder direkt ;) KÄUFER RECHT.
Online KRAUTER => PECH gehabt ;) Selber Schuld falsche Stelle gespart!!
Ich besitze denn 226 BW und für 360€ kann man nicht merkern.
Kommt natürlich ganz auf die Anwendung drauf an, ist der 226 BW super !!

Zuletzt bearbeitet:
@SH501: Und ich verstehe nicht was du meinst ? Der Monitor ist bei den beiden anderen Shops auch zu teuer (400€). Dafür bietet mir der Monitor nichts was den Preis rechtfertigen würde. Die TFTs von LG oder Samsung bieten die gleiche Leistung für weniger Geld. Ich habe nicht geschrieben das ich bei Dell kaufen will oder ähnliches. Der Monitor war bei mir lediglich in der engeren Auswahl aufgrund der Leistung und des damaligen Preises (366->399 sind immerhin mal eben 33 Euro).

@SH501: Und ich verstehe nicht was du meinst ? Der Monitor ist bei den beiden anderen Shops auch zu teuer (400€). Dafür bietet mir der Monitor nichts was den Preis rechtfertigen würde. Die TFTs von LG oder Samsung bieten die gleiche Leistung für weniger Geld. Ich habe nicht geschrieben das ich bei Dell kaufen will oder ähnliches. Der Monitor war bei mir lediglich in der engeren Auswahl aufgrund der Leistung und des damaligen Preises (366->399 sind immerhin mal eben 33 Euro).

dafür bietet der dell was, was ich bei keinem anderen Monitor bis jetzt finden konnte.

ein "saugeiles" Design :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh