Welchen 22"-WS-Monitor

fishbone

Semiprofi
Hallo!
bin zur zeit auf der suche nach einem guten, augenfreundlichen Monitor in der größe 22".
in dieser klasse gibts ja ziemlich viele. hättet ihr da irgendwelche empfehlungen?

vielleicht kann ja jemand seine erfahrungen zu guten 22" monis posten.

hauptanwendungsgebiet(e): surfen + alltagsgebrauch, evtl. mal als fernsehersatz (also dvd gucken) und auch mal spielen (aber kein hardcorezocking ;))

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
danke,
fishbone

edit:
gefallen würden mir der Viewsonic VX2235wm und der Samsung 226BW.
hat jemand von euch erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22" Momentan:

Hp w2207 und Samsung w226.
Hp:
+Glare Display
+P/L
+Gute Verarbeitung
+zum Zocken geeignet
-Glare Display
Samsung:
+zum Zocken geeignet
+kein Glare Display
+Überall verfügbar
-Teurer als der HP
-Panelverwirrung (S, A Panel)

Wobei die beiden sich nichts wirklich nehmen. Wenn du einen hohen Kontrast willst und gute Farbendarstellung willst, dann nimm den HP mit Glare-Display. Dieser spiegelt aber aufgrund seines Glare-Displays. Zum Samsung kannst ja noch diesen Thread durchlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366473

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Ich selbst habe den Samsung 226BW. Er ist meiner Meinung nach absolut Alltagstauglich. Ich selbst surfe sehr viel, spiele auch öfters und schaue gerne mal einen Film und in all dem ist der Monitor meiner Meinung nach zu empfehlen. Er sieht aus klasse aus und ist sauber verarbeitet. Das einzige was mir jetz so als Nachteil einfällt ist das er nicht höhenverstellbar ist und sich nicht so sehr nach unten senken lässt aber sonst wirklich Top ;)

Guck dir mal bei www.prad.de die Kaufempfehlungen an !
Da ist an erster Stelle ein 22" von Dell.

Hallo

Ich kann dir noch den LG L226WTQ-SF empfehlen den ich seit gestern selber habe.
Von den technischen Werten her gleich mit dem Samsung zu setzen nur preiswerter wie der Samsung.
Lese mal hier im Forum da steht mehr dazu.
Mein Tip egal für welchen Monitor du dich entscheidest schaue dir das Gerät was du kaufen willst live im Laden an.Jeder TFT in individuell egal von welchem Hersteller.
Zu den Glare Panels,ich hatte vorher Acer mit so einem spiegel Display und bin froh das der LG es nicht hat.Teste das vorher im Laden da spiegelt sich wirklich alles drin.

Mfg
Knuffi

Vor allem wird dir hier jeder seinen eigenen empfehlen, gerade bei den 22"Ws Monitoren. Hab ich oben vergessen zu erwähnen. Wie vom Vorposter geschrieben, guck dir die Monitore im Laden an.

problem ist nur, dass bei uns in hof nur ca. 50k menschen wohnen und der mediamarkt auch dementsprechend ausgestattet ist... und irgendwo anders kann ich mir ihn ja auch nicht anschaun... in so ner stadt gibts ja sonst nix...
also wirds mit anschauen wahrscheinlich schlecht :(
wobei ich zur zeit wirklich zum samsung tendiere, da man ziemlich viel postivies über diesen hört ;)

Naja, das Panel-Chaos beim Samsung würde mich beim Samsung etwas abschrecken. Daran kann man aber wohl leider auch nichts ändern, obwohl der Samsung _imo_ eine Zeit lang das Maß aller Dinge unter den 22" WS TNs war.
Im Moment tendiere ich zum HP, wobei anfangs das Design für mich etwas gewöhnungsbedürftig erschien, mittlerweile auch nicht mehr so ganz.
Ich würde an deiner Stelle zum HP greifen.

Gruß

naja, aber problem ist bei dem nur das spiegelnde panel...
weiß nicht, ob ich das dann auf die dauer so toll find, auch wenn so glare-displays wirklich schön sind...

Also ich muss da mal eine Lanze für eine Glossy/Glare Oberfläche brechen.

Ich weiss gar nicht was die Allgemeinheit hat.
Wenn man so ein TFT natürlich mit einem Fenster 20cm vom Rücken entfernt stehen hat, womöglich noch die Sonnenseite des Hauses, dann sollte man sich nicht über Reflexionen wundern ~.~

Ich hab meinen NEC 20WGX2 im 90° Winkel zum Fenster ( Sonnenseite ) stehen und ich habe keine Spielgeungen.
Auch wenn ich bei Dunkelheit das Licht im Zimmer anschalte kann ich keine Reflexionen erkennen.

Ich habe mir nun noch ein Notebook zugelegt, welches auch ein Glare-Panel hat, ich habe es genau aus diesem Grund gewählt, weil es nicht störend ist, aber zugleich viel stärkere Farben und einen höheren Kontrast hat.

Diese im wahrsten Sinne des Wortes "Mattscheiben" finde ich hingegen nicht wirklich prickelnd...

Aber ist auch nur eine subjektive Meinung :)

@fishbone

hab mir heute den Samsung bestellt...

hatte ebenfals die entscheidung zwischen den 2 monitoren ^^ mir selber passt das glary display einfach nicht, und der samsung mit seiner "mattscheibe" hat sich wohl mehr als genug ausgezeichnet, sihe sammelthread samsung...

Wenn man auf unverschämte Panellotterie steht, dann kann man natürlich bedenkenlos beim 226bw zugreifen! :haha: ;)

Da der ViewSonic VX mittlerweile schon um die 260 EUR angeboten wird,
sollte man diesen 22" WS 'Allrounder' nicht außer acht lassen.
Also ich kann ihn nur empfehlen, auch aus eigener Erfahrung.

http://geizhals.at/deutschland/a207677.html

Zuletzt bearbeitet:
und ihr verwirrt mich immer mehr^^
ich weiß schon gar nicht mehr, welchen ich jetzt nehmen soll...
samsung, hp, viewsonic,...

... oder doch den Iiyama ;)
Sind alle nicht schlecht und haben alle ihre Vor-und Nachteile.
Zu welchem würdest du denn jetzt am ehesten tendieren? Vielleicht kann das Problem mal so rum betrachtet werden ;)

Stehe btw momentan ebenfalls bald vor einer Entscheidung. Trotz der überall verbauten TN-Panels werde ich wohl zum HP W2207 greifen. Hatte auch schon mit dem Samsung sowie dem ViewSonic und dem Iiyama geliebäugelt, aber ich hab das Gefühl, dass der HP wohl allen momentan allen etwas voraus ist.
Damit will ich aber nicht behaupten, die anderen seien schlecht - Die haben ebenfalls ihre Vorzüge.
Hoffe mal, dass ich dicht nicht noch weiter verwirren konnte :)

Gruß

naja, der viewsonic scheint ja schon n bisschen älter zu sein...
daher tendier ich eher zum samsung oder zum hp
ich würde ja gerne den HP nehmen, nur bin ich mir nicht sicher wegen des spiegelnden displays...
und bei samsung stört mich eben wirklich die panellotterie und ich eben zuverlässig wissen will, ob mein moni gut ist und nicht glück brauch, nen guten zu erwischen ;)

naja, der viewsonic scheint ja schon n bisschen älter zu sein...
daher tendier ich eher zum samsung oder zum hp
ich würde ja gerne den HP nehmen, nur bin ich mir nicht sicher wegen des spiegelnden displays...
und bei samsung stört mich eben wirklich die panellotterie und ich eben zuverlässig wissen will, ob mein moni gut ist und nicht glück brauch, nen guten zu erwischen ;)

Da kommst nicht drum rum und musst mal ins Geschäft fahren, hab ich auch gemacht, da stand der Samung neben dem HP.......dann kannst du dich entscheiden....

Gruß
Martin

Hab mich in diesen verliebt :love:
http://geizhals.at/deutschland/a256030.html

Einfach göttliches Design, in diesem Weiß, p0rno!!
Das wird wohl mein neuer ;)

OH, da scheint ViewSonic ja einen richtig edlen neuen 22" WS ins Rennen zu schicken?! :eek:
Hab mal schnell nachgeschaut, den gibt´s auch in (klavierlack-)schwarz und heißt dann VX2255wmb, hier auch mal der Hersteller Link: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2255wmb.htm

Allerdings sind die Preise für die VX2255 -Serie net ohne, da sollte man sich vl. auch überlegen, auf die atm sehr günstig gewordenen Modelle VX 2235wm oder VX 2245wm ab ca. 250 EUR (die haben vor ein paar Monaten noch über 400 EUR gekostet) auszuweichen?!

.

Zuletzt bearbeitet:
na ja aber 350 ist echt heftig für einen TN Panel- TFT. ICh bleibe bei meinem HP, was besseres für den Preis gibts nicht.

na ja aber 350 ist echt heftig für einen TN Panel- TFT. ICh bleibe bei meinem HP, was besseres für den Preis gibts nicht.
Welchen HP meinst du ?
OH, da scheint ViewSonic ja einen richtig edlen neuen 22" WS ins Rennen zu schicken?!
Hab mal schnell nachgeschaut, den gibt´s auch in (klavierlack-)schwarz und heißt dann VX2255wmb, hier auch mal der Hersteller Link: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2255wmb.htm

Allerdings sind die Preise für die VX2255 -Serie net ohne, da sollte man sich vl. auch überlegen, auf die atm sehr günstig gewordenen Modelle VX 2235wm oder VX 2245wm ab ca. 250 EUR (die haben vor ein paar Monaten noch über 400 EUR gekostet) auszuweichen?!

Leider gibt es noch garkeine Testberichte außer von Chip-Online.
Finde diesen TFT sehr interessant !

so, also den samsung schließ ich jetzt mal aufgrund der panellotterie aus...
hat schon jemand erfahrungen mit dem viewsonic?

Panellotterie ist vorbei bei Samsung.Wer News liest ist klar im Vorteil.

The SyncMaster 226BW continues on its way with just one change. Samsung now assures us that supplies arriving in stores are all with Samsung panels. So, the A and C versions are finished.

//www.behardware.com/news/8900/our-remarks-on-the-new-22-inch-samsungs.html[/url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, ein 223BW für weniger Kohle und mit Samsung-Panel.

Dann wird der ja doch noch attraktiv für mich :)!

Auf die 3ms Reaktionszeitunterschied pfeiff ich.

EDIT: Was meint ihr wann der hier zu haben ist?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, sind eigentlich alle 22"er per se für ein wenig hobbymäßige bildbearbeitung aufgrund des tn-panels nicht zu gebrauchen ?
wenn man bei prad mal mitliest kann man ja den eindruck gewinnen.
suche eigentlich nur nen großen monitor für primär internet, office und sekundär um mal nen paar bilder der digicam zu bearbeiten, spiele und filme stehen noch weiter hinten an :-P hat jemand nen vorschlag ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh