Welchen 24"er für Viel- (aber nicht Hardcore-)Zocker

PaladinX

Enthusiast
Hallo Ihr Leuts!
Ich suche als Ersatz für meinen 226BW (den ich glücklicherweise gut verkaufen kann) einen 24er.
Ich schwanke zwischen

Samsung 245 B (ca. 450 Euro), mit TN Panel, bei dem ich befürchte der Blickwinkel wird sehr eng sein. Bei meinem jetzigen Samsung 226BW kann ich mein Kopf kaum 10 cm hoch oder runter bewegen, da wirds am oberen bzw unteren Bildschirmrand schon kontrastarm und dunkler.

Dell 2407HC (ca. 650 Euro) mit PV Panel, aber laut diverser Tests mit leichtem Inputlag und Koronabildung durchs Overdrive, dafür halt im Windowsbetrieb das bessere Bild.

Ich bin 50% in Windows und 50 % am Zocken, hierbei wiederrum Shooter wie BF2, Halflife etc, Strategie, World of Warcraft.

Könnt ihr mir bei der Entscheidungs ein wenig helfen?
Zu welchem würdet ihr in meiner Situation greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, die eierlegende wollmichsau gibts halt nicht.
wenn der dell schon solche OD-probleme hat, würd ich den nicht nehmen.

den Samsung aber auch nicht, wegen TN-Panel, wobei das ja von deinen Ansprüchen abhängt. (Mir gefällt TN überhaupt nicht, ist eignetlich nur zum Zocken zu gebrauchen)

Kommen vllt noch andere TFTs in Betracht?
Der Belinea 2485 S1W hat bei Prad mit "sehr gut" abgeschnitten. Bekam auch ein gut bei dem Kriterium "Hardcore Zocker"

Danke für den Tip blah...habe grade mal den Test gelesen, klingt ja wirklich gut. Habe das Gefühl der Belinea geht hier im Forum ein wenig unter?
Und ich hab die Marke immernoch als billigmarke im Hinterkopf...
Hinzugefügter Post:
Tante Edith sagt: Der Belinea hat kein HDCP und ist damit ja nicht so prall für die Zukunft gerüstet :(

also doch lieber Dell? ich muss weinen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen mit wenig Input Lag und guter Reaktion willst dann den Iyama 2403.Test findest du bei BEHARDWARE.HDCP und ein Preis von etwa 400 Euro.

Da haste glück, habe gerade den 225BW und den 245B hier stehen.
Zum unterschied kann ich sagen, dass der 245B besser ist als der 225BW. Er hat ein besseres Weiß, besseres schwarz, klarere Farben, und eine bessere Ausleuchtung. Bei der Winkelabhängigkeit sind sie fast gleich, wenn man dunkle scenen von unten betrachtet hat man kaum noch kontrast... Ich vermute aber mal das dies bei fast allen TN's der fall ist. Zur not den TFT einfach etwas nach unten neigen. Von oben betrachtet ist das bild besser als von unten.

Im anhang findest du ein Paar Fotos zum Blickwinkel.

Sacht ma, hat denn jemand Erfahrung mit dem LG 245 WP? Der ist ja schon von Dez. 2006...wie spieletauglich ist der? ZB im Vergleich zum Dell 2407?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habe noch ein paar Tage Entscheidungsfrist bevor mein Käufer meinen 226 BW will :d

Wieso ist eigentlich der DELL momentan nirgends lieferbar?

Im 24"+ sammelthreat hab ich gelesen, das es schwierigkeiten mit der Panellieferung geben soll.

Schau dich dochmal in diesem Thread um, dort wird eigentlich fast deine Frage diskutiert.

Bei 24" würde ich aber eigentlich kein TN Panel mehr kaufen, da diese doch meist unter Problemen bzgl. ihrer Beleuchtung leiden.

Ich empfehl dir einfach mal www.prad.de und dann z.b. hier

Eigentlich sind die Prad Tests immer sehr gut und sehr aussagekräftig ;)

Der 245B kam im test der Ct recht gut weg, besser als einige mit einem nicht tn Panel. wie es bei anderen mit TN Panel ist, kann ich nicht sagen, der samsung war der einzige mit TN im test...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh