Welchen 24 Zoll?

JammyL

Enthusiast
Hallo,
Ich brauche einen Bildschirm für Bildbearbeitung mit Photoshop + Adobe After Effects/Premiere Pro(1/3 der Zeit) und zum Spielen (2/3 der Zeit), der Rest der Zeit wird im Web gesurft und ab und zu mal ein Film geschaut.
Ss geht um diese 5 verschiedenen Bildschirme:
  • NEC EA241WM-BK
  • Eizo S2402WH-BK
  • NEC MultiSync 24WMGX³
  • Eizo EV2411WH-BK
  • Eizo EV2411WE-BK
wahrscheinlich zu teuer

Hat jemand von euch einer der 3 genannten oder gibts bessereres für meinen Verwendungszweck (auch andere Marken)?
Preisrahmen liegt so bei 500€ (+ - 100), dass ist es mir schon wert, da die Farben auf den verschiedenen Bildschirmen schon stark unterschiedlich aussehen.
Ich bevorzuge das TN-Panel , da ich auch relativ viel Spiele und ich schlieren mit anderen Panels schon kenne! :o

hoffe jemand weiß mir zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TN-Panels haben eben das Problem der Blickwinkelabhängigkeit, das bei 24" auch bei den meisten Modellen deutlich sichtbar wird. Wenn man also eine einfarbige Fläche darstellt, sieht die Farbe oben links anders aus, als unten rechts. Für Bildbearbeitung imho nicht zu gebrauchen.

Meine Empfehlung aus Deiner Liste:

NEC MultiSync 24WMGX³
Der wurde von prad als sehr gut getestet, hat ein hochwertiges AMVA-Panel und ist dafür sehr reaktionsschnell, durchaus gaming-tauglich.
Allerdings verfügt der NEC nicht über einen erweiterten Farbraum, sondern deckt nur SRGB fast komplett ab, weiß ja nicht, was Du für die Bildbearbeitung so brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt denn der anspruchsvolle Grafiker überhaupt einen Unterschied bei den Farbräumen oder muss man da nicht totaler Profi sein?

Merkt denn der anspruchsvolle Grafiker überhaupt einen Unterschied bei den Farbräumen oder muss man da nicht totaler Profi sein?

Nicht unbedingt "totaler Profi",aber schon in Richtung Profi.;)
Einem Otto-Normal-Usern wird der Unterschied aber auf keinen Fall auffallen.

Aber wenn man die Bilder am Fotodrucker druckt, gibts farblich schon unterschiede ;)

Oder kennt ihr in der Preisklasse(auch billiger wenns wirklich hilft) noch bessere? :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Meine Empfehlung aus Deiner Liste:

NEC MultiSync 24WMGX³

Der sieht eigtl. ganz gut aus :), nur kostet der auch das maximalste und ist nur 60mm höhenverstellbar ... aber ich glaube das reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh