[Kaufberatung] Welchen 27" 3D Monitor kaufen?

arthe82

Neuling
Hallo, ich bin jetzt seit einer Weile im Internet auf der Suche nach einem 27 Zoll 3D Monitor, vorwiegend für Games und Filme. Bisher nutze ich ein normalen 23“ Zoll von Packard Bell.
Ich habe mich vorher noch nicht groß mit 3D Monitoren befasst, und musste mich daher erst mal ein wenig in Foren belesen.

Letztlich sind diese 3 Monitore in die engere Wahl gekommen:

1.BENQXL2720T
2.ASUS VG278HR
3.ACER HN274HBbmiiid

Der „BENQ“ schließt in vielen offiziellen Tests zwar oft in Sachen Geschwindigkeit mit am besten ab, hat aber kein 3D Vision2 Kit dabei und soll wohl von der Farbqualität auch nicht besonders sein. Allerdings ist der Preis ganz in Ordnung, dass Kit muss man dann aber auch wieder drauf rechnen.

Der „ASUS“ scheint so der Allrounder zu sein, inkl. 3D Vision2 Kit, was der Vorgänger „VG278HE“ nicht hat, aber das Bild ist wohl auch nicht so besonders. Hmm, und das für 500€, ich weiß nicht…? Die meisten scheinen ja diesen Monitor trotzdem zu bevorzugen.

Beim ACER liest man, dass dieser beim Vorgängermodell „HN274Hbmiiid“ Probleme hatte, wo anscheinend ein Serienfehler im 3D Betrieb vorlag und außerdem keine Lightboost Funktion. Bei dem aktuellen Modell soll dieser Fehler im 3D Betrieb behoben wurden sein. Kann das jemand bestätigen? Allerdings hab ich bei diesem Monitor gelesen, dass der Ghosting Effekt hier besonders stark auftreten soll. Gut, dass kann man wiederum anscheinend schon beheben:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ack-roehren-qualitaet-auf-dem-lcd-988683.html

Da der ACER inkl. 3D Vision2 Kit schon für etwas über 400 € zu bekommen ist, und die Bild-Farbqualität am besten sein soll, tendiere ich stark zu diesem Monitor, auch wenn die anderen beiden neuer sind und hoch gelobt werden.

Hat jemand mal von euch die verschieden Modelle testen können, um mir meine Entscheidung zu erleichtern?

Vielen Dank im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh