Welchen 27'' Zoll Monitor?

ironitzsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
47
Ort
Dresden
Hallo Leute, ich brauche mal eure Beratung.

Ich suche einen 27er Moni der folgende Eigenschaften haben sollte:
- Gute Farben/Blickwinkel (also IPS / MVA)
- 1920 Auflösung (sitze weiter weg)
- niedriger Energieverbrauch
- möglichst VESA Bohrungen
- Spiele Performance relativ egal da eher für Office/Multimedia
- Preis bis ca. 300€

Bisher in meiner Auswahl:
BENQ EW2730 68,58cm 27Zoll Wide TFT LED 16:9 1920x1080 FullHD DVI-D HDMI USB 20Mio:1 300cd 8ms VESA 2x3W Stereo
LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit)
Dell S2740L 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI, DVI, 7ms Reaktionszeit)

Eventuell noch:
Acer S275HLbmii 68,6 cm (27 Zoll) IPS Ultra Slim Zeroframe Design Monitor (LED, VGA, HDMI, 6ms Reaktionszeit) (kein VESA)
LG M2752D 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI, SCART, 5ms Reaktionszeit) (mit TV-Tuner, brauch ich eigtl. nicht, stört aber auch nicht)

Mein Favorit ist eigentlich der BenQ, allerdings hab ich keine Erfahrung/Ahnung mit MVA-Panels und die Reaktionszeit könnte Grenzwertig sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Empfehlung, sicherlich ein schönes Teil, aber übersteigt meinen Gedlbeutel doch deutlich :/
 
Bei mir ist es nach einiger Überlegung der Philips Gioco 278C4 geworden. Zwar hat der keine VESA Halterung, dafür bietet er satte Farben, einen hohen Blickwinkel und recht flotte Reaktionszeiten. Außerdem liegt der Energieverbrauch erfreulich niedrig.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Philips Gioco 278C4QHSN, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den S2740L von Dell. Der ist für mich (als non-ProGamer) voll Shooter tauglich. Farben sind wunderbar, Bildschärfe je nach Abstand auch (Ich hab 70cm zwischen Auge und Monitor).
Inputlag ist super, Energieverbrauch top und VESA hat er auch.

Negatives:
-Spiegelt durch die Glasscheibe extrem, also nur im mäßig beleuchteten Räumen und ohne Fenster im Rücken zu gebrauchen.
-Nur kippbar, keine Höhenverstellung (fällt für dich wahrscheinlich eh nicht ins Gewicht)
-relativ breiter Rand... Stört mich aber nicht.

Insgesamt ein schönes Gerät. Der Dell hat übrigens ein LG Panel verbaut. Du kannst also den LG 277IPS ebenfalls in die engere Wahl nehmen...
Der soll sogar ein kleines bisschen besser sein. Dazu schaust du am Besten mal bei Prad.de vorbei, die haben beide schon getestet :)
 
Danke Leute für die hilfreichen Hinweise. Ich habe mich auf prad umgesehen und eigentlich ist aus meiner Liste der LG 277IPS als Favorit übrig geblieben (gutes testergebnis, bestes P/L). Leider hat auch der kein VESA, wie ich jetzt gemerkt hab, aber ich bin da sehr motiviert im Zweifelsfall etwas zurecht zu basteln.

@Fallobst: Der Philips ist interessant. Wie gefällt dir Ambiglow? Nur Gimmik oder wirklich im Alltag zu gebrauchen? Er hat ja das gleiche Panel wie der LG 277IPS. Und war ein HDMI-Kabel dabei?

@Tzk: Dem Dell S2740L wird ja schon extremes spiegeln nachgesagt. Ich hab rechts von mir zwei große Fenster mit Nachmittags/Abendsonne, ist also eher unvorteilhaft :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Dell nichts für dich. Ich habe teilweise schon abends Probleme, da meine Zimmerbeleuchtung hinter mir ist.
Da kann ich dann mein Spiegelbild sehen, wenn ich helle Kleidung trage ;)
Der LG bleibt dann wohl für dich übrig. Hat ja sowieso das gleiche Panel wie der Dell und soweit ich weiß auch besser im Prad Test abgeschnitten...
 
@Fallobst: Der Philips ist interessant. Wie gefällt dir Ambiglow? Nur Gimmik oder wirklich im Alltag zu gebrauchen? Er hat ja das gleiche Panel wie der LG 277IPS. Und war ein HDMI-Kabel dabei?

Ambiglow ist leider nicht soo toll. Zwar ist es mal eine nette Spielerei, allerdings sind die Übergänge viel zu "hart". Statt sachte von z.B. blau über hellblau in weiß zu wechseln, schnellt er meist sofort hinüber. Ein HDMI Kabel war dabei.

Wie gesagt, was die Bildqualität angeht, bin ich sehr zufrieden. An Clouding Effekten kann ich bei meinem Exemplar praktisch nichts ausmachen, Spiele (z.B. BF3) werden schlierenfrei dargestellt und auch die Optik mit dem recht schmalen Rahmen ist nicht zu verachten.
 
Okay, vielen Dank noch mal euch beiden, für die Hinweise.
Es wird der LG 277IPS werden, da ich den in meiner Stadt für 250€ neu bekommen kann. :)
 
Das klingt nach einem guten Preis! Wo hast du ihn denn gesehen?

btw: Schöne Stadt! :d ...ist mir jetzt erst aufgefallen.
 
In der Kategorie kann ich den AOC i2575Fm empfehlen (bei Amazon 254 EUR). Habe den Monitor jetzt seit einem Monat und bin immer noch sehr angetan von dem Bild und dem Design. Mit einer Reaktionszeit von 5ms sollte er auch voll spieletauglich sein.
 
In der Kategorie kann ich den AOC i2575Fm empfehlen (bei Amazon 254 EUR). Habe den Monitor jetzt seit einem Monat und bin immer noch sehr angetan von dem Bild und dem Design. Mit einer Reaktionszeit von 5ms sollte er auch voll spieletauglich sein.

Da stimme ich mal zu. Die Optik ist edel, das IPS Panel arbeitet gut und zumindest ich sehe keine Schlieren und ein Inputlag ist für mich nicht fühlbar. Ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät.
 
Ihr meint sicher diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B008L5OGKQ Auch eine Überlegung wert... :/
Ist das Display matt oder spiegelnd? Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden...

@ Fallobst: Den LG277IPS gibt es hier im Saturn für 279€ und ich kann von einem Bekannten einen Gutschein kaufen, wodurch ich 30€ sparen würde, also unterm Strich 250€ bezahle ^^
ot: Danke für das Kompliment ;) Jepp, Dresden putzt sich raus aber städtebaulich sieht hier momentan alles aus als wär es in Minecraft entworfen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Was ist denn der Unterschied von dem AOC i2757Fm zu dem D2757PH?

Der letztere scheint ja noch 3D zu können und kostet 20 Euro mehr. Ist das ansonsten das gleiche Panel und damit das gleich gute Bild oder eher was komplett anderes?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Christian
 
Das Display ist matt.

Mit der 3D-Variante hatte ich auch erst geliebäugelt, aber nach mehreren Berichten im Netz und den Amazon-Kommentaren soll das Bild in der 3D-Variante nicht so dolle sein. Deswegen habe ich es bei der 2D-Varainte belassen und kann den auch wirklich sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank für en Tipp. Dann order ich auch mal lieber die 2D Variante...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh